... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:


Salsa-Musiker: Orestes Vilató

Herkunft: USA
Musikrichtung: Timba / Salsa Cubana

Orestes Vilató wurde 1944 in Camagüey (Kuba) geboren. Seine Eltern siedelten noch vor der Revolution nach New York über, da sein Vater Manager für die USA-Flüge der Fluggesellschaft Cubana de Aviación war. In den USA spielte der Timbalero und Bongocero bei vielen grossen Musikern und Projekten mit ohne allerdings selbst zu sehr in den Vordergrund zu treten ( u.a. bei Carlos Santana, den »Fania All Stars, »Ray Barretto, »Johnny Pacheco, Tipica 73, »Ruben Blades, »Celia Cruz ).Sein erstes Solo-Album veröffentlichte er erst 2009 nach über 50 Jahren als Begleitmusiker - es heisst It's About Time. Orestes Vilató lebt in der San Francisco-Bay Area.


Links

Mehr Infos auf der WEB-Seite: http://www.orestesvilato.com/

Alle MP3 Downloads von Orestes Vilató auf amazon: [»] hier


CD-Besprechungen

2009:


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Andere Musikbeispiele für [»] Timba / Salsa Cubana




HTML5