... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail


Havanna - hier wird Salsa getanzt!


Zurück zur vorherigen Seite

Salsa-Musiker: Orquesta Guyacán

Herkunft: Kolumbien
Musikrichtung: Aktuelle Salsa

Gegründet 1986 in Cali (Kolumbien) vom Posaunen-Spieler, Komponist und Bandleader Alex Lozano, der vorher bei »Grupo Niche Band-Mitglied war. Mit der Hymne auf die Salsa-Hauptstadt Cali ( und deren Frauen ) Oiga, Mire, Vea wurde das Orquesta Guyacán weltbekannt. Auch heute noch hält der Erfolg von Guyacán an. Es gab 2007 den Mega-Hit ¡Ay amor, cuando hablan las miradas! und 2010 legten sie nochmals nach. Das aktuelle Album heisst Bueno Y Mas ... mit dem Hit Carro de Fuego (siehe Video).


Links

Video auf youtube.com: [»] hier

Alle MP3 Downloads von Orquesta Guyacán auf amazon: [»] hier


CD-Besprechungen

2013:


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Interpret:
Titel:
Album:
Zum 25. Jubiläum des Orchester Guayacan erschien ein Album mit 25 Hits. Alle allerdings gesungen von jeweils einer anderen Salsa-Grösse. Hier eine grandiose Version eines Guayacan - Hits mit Sänger »Jose Alberto -El Canario-!

Ausführliche CD-Besprechung [»] hier

Interpret:
Titel:
Album:
Der Mega-Hit mit dem das Orquesta Guayacan 1989 weltberühmt wurde. Dieses Lied ist eine Hommage an die Salsa-Hauptstadt Cali (Kolumbien) und deren wunderschöne Frauen ...

Interpret:
Titel:
Album:
Eine unglaubliche Kombination zum 25. Jubiläum des Orchesters Guayacan: 25 Top-Stars singen 25 Hits der Band. Was Vallenato-Star Felipe Peláez da mit Carro De Fuego anstellt, ist schon cool. Muss man mal bis zum Ende durchhören!

Ausführliche CD-Besprechung [»] hier

Andere Musikbeispiele für [»] Salsa




HTML5