... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:


Salsa-Musiker: Orquesta La Palabra

Herkunft: USA
Musikrichtung: Aktuelle Salsa

Der 1956 in Kuba geborene Pianist, Komponist, Bandleader und Arrangeur Rodolfo M. Foster nennt sich (wie auch sein Orchester La Palabra. Er lebt und arbeitet heute in Los Angeles. Seine musikalischen Anfänge dort machte er zusammen mit »Alejandro El Nino Jesus in der Band Versailles. Schon damals - Ende der 70er - spielten sie die Cover-Version des durch Lionel Richie bekanntgewordenen Songs Lady ( im Original von Kenny Rogers). Es sollte aber noch 20 Jahre dauern, bis La Palabra weltweiten Ruhm mit der Salsa-Version dieses Songs erntete. La Palabra lebt heute in Los Angeles und hat 2009 sein 3. Solo Album veröffentlicht.


Links

Mehr Infos auf der WEB-Seite: http://www.musicholic.us/

Video auf youtube.com: [»] hier

Alle MP3 Downloads von Orquesta La Palabra auf amazon: [»] hier


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Andere Musikbeispiele für [»] Aktuelle Salsa




HTML5