... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:


Salsa-Musiker: Pete ‘El Conde’ Rodriguez

Herkunft: USA
Musikrichtung: Fania / Salsa Classics

Pete -der Graf- war ein Salsa-Sänger, der vom 31. Januar 1932 – 2. Dezember 2000 lebte ( Nicht zu verwechseln mit dem Boogaloo Bandleader Pete Rodriguez ). Er war massgeblich bei den »Fania All Stars beteiligt und arbeitete dort lange mit »Johnny Pacheco zusammen. Zusammen brachten Sie 7 Alben heraus. Seinen grössten Hit hatte Rodriguez jedoch nachdem er 1974 die »Fania All Stars verlassen hatte: Auf seinem Album Este Negro Si Es Sabroso von 1976 erschien Catalina La O. Die Tochter von Pete (Cita Rodriguez) singt heute bei den »Latin Giants Of Jazz.


Links

Mehr Infos bei Wikipedia: [»] hier

Video auf youtube.com: [»] hier

Alle MP3 Downloads von Pete ‘El Conde’ Rodriguez auf amazon: [»] hier


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Andere Musikbeispiele für [»] Fania / Salsa Classics




HTML5