... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail


Havanna - hier wird Salsa getanzt!


Zurück zur vorherigen Seite

Salsa-Musiker: Hector Acosta - El Torrito -

Herkunft: Dominikanische Republik
Musikrichtung: Bachata

Geboren wurde Hector Acosta am 23. Mai in Bonao (Dominikanische Republik). 1982 nahm er heimlich an einem Sänger-Wettbewerb des Radios Novel entgegen dem Wunsch seines Vaters teil. Nicht verheimlichen konnte er den Gewinn dieses Wettbewerbs. Fortan zog er als Sänger durch die örtlichen Casinos und Restaurants. Bis 1989 die berühmten Hermanos Rosario in seiner Stadt Bonao auftraten. Er wurde dem Leiter der Band Gerardo Diaz vorgestellt. Der hatte den Spitznamen El Toro ... und war von dem jungen Hector Acosta sehr begeistert. Unter der Obhut von Diaz wurde die Merengue - Gruppe Los Toritos gegründet. Er agierte als Manager und Promoter - Hector war einer der Sänger. Ihre erste 1991 erschienene CD Se Soltaron Los Toros war ein durchschlagender Erfolg. Es folgten weitere Alben. Künstlerischer Höhepunkt war sicherlich das Album Raices im Jahr 1997. Die Los Toros gewannen damit 5 Casandras ( höchster Dominikanischer Musikpreis ) und Hector Acosta wurde zum besten Sänger der Dominikanischen Republik gewählt. Die Band nahm auch den immer populärer werdenden Bachata in ihr Repertoire auf. 2006 - nach 15 Jahren - trennten sich Los Toros und Hector Acosta - El Torito - begann seine Solokarriere. Bis 2012 erschienen 4 Alben - grösster Erfolg war sicherlich der weltweite Mega-Hit Me Duele La Cabeza aus dem Jahr 2011. Hector Acosta lebt und arbeitet in der Dominikanischen Republik.


Links

Mehr Infos auf der WEB-Seite: http://www.myspace.com/hectoracosta809

Alle MP3 Downloads von Hector Acosta - El Torrito - auf amazon: [»] hier


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Andere Musikbeispiele für [»] Bachata




HTML5