... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail


Havanna - hier wird Salsa getanzt!


Zurück zur vorherigen Seite

Salsa-Musiker: Poncho Sanchez

Herkunft: USA
Musikrichtung: Salsa Dura

Poncho Sanchez ist mexikanischer Abstammung und wurde am 30. Oktober 1951 in Laredo, Texas (USA ) geboren. Er ist einer der bedeutensten Latin Jazz - Conga-Spieler. Aber auch Salsa und Cha Cha Cha gehören zu seinem Repertoire. Sein Entdecker war »Cal Tjader, in dessen Band er von 1975 bis 1982 spielte. Hier in Europa ist Poncho Sanchez bei den Salseros nicht so bekannt - in den USA - besonders in New York ist er aber sehr populär - und das völlig zu recht. Sein kraftvolles Conga-Spiel ist einfach mitreissend. 23 Alben hat Poncho Sanchez seit 1979 veröffentlicht. Einer seiner grossen Salsa-Hits ist sicherlich El Conguero ( siehe Video). Aber auch die Cover Version von Ven Morena (Original: »Oscar D’León) ist bei den Salseros sehr beliebt.


Links

Mehr Infos auf der WEB-Seite: http://www.ponchosanchez.com/

Video auf youtube.com: [»] hier

Alle MP3 Downloads von Poncho Sanchez auf amazon: [»] hier


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Interpret:
Titel:
» Knock On Wood
3:33 min
Album:
Da knallt die Conga! Poncho Sanchez - einer der besten Congueros unserer Zeit - hat zugelangt. Und sich bei Amy Steward bedient - Knock On Wood als Cha Cha Cha - auf die Idee muss man erst mal kommen.

Interpret:
Titel:
» Yo Quisiera
6:24 min
Album:
In den USA ist er in der Salsa-Szene ein Super-Star - hier in Europa wird der Latin-Jazz Conguero Poncho Sanchez aber fast weitgehenst ignoriert. Zu Unrecht! Der Typ hat es drauf. Hier ein schöner Cha Cha Cha von ihm.

Interpret:
Titel:
Album:
Eine Hommage an »Oscar D’León ... und eine der grossartigsten Cover-Versionen, die wir kennen! Tolle Conga am Ende - dieser Song treibt die Tänzer!

Andere Musikbeispiele für [»] Salsa Dura




HTML5