... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:


Salsa-Musiker: Poncho Sanchez

Herkunft: USA
Musikrichtung: Salsa Dura

Poncho Sanchez ist mexikanischer Abstammung und wurde am 30. Oktober 1951 in Laredo, Texas (USA ) geboren. Er ist einer der bedeutensten Latin Jazz - Conga-Spieler. Aber auch Salsa und Cha Cha Cha gehören zu seinem Repertoire. Sein Entdecker war »Cal Tjader, in dessen Band er von 1975 bis 1982 spielte. Hier in Europa ist Poncho Sanchez bei den Salseros nicht so bekannt - in den USA - besonders in New York ist er aber sehr populär - und das völlig zu recht. Sein kraftvolles Conga-Spiel ist einfach mitreissend. 23 Alben hat Poncho Sanchez seit 1979 veröffentlicht. Einer seiner grossen Salsa-Hits ist sicherlich El Conguero ( siehe Video). Aber auch die Cover Version von Ven Morena (Original: »Oscar D’León) ist bei den Salseros sehr beliebt.


Links

Mehr Infos auf der WEB-Seite: http://www.ponchosanchez.com/

Video auf youtube.com: [»] hier

Alle MP3 Downloads von Poncho Sanchez auf amazon: [»] hier


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Andere Musikbeispiele für [»] Salsa Dura




HTML5