... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail


Havanna - hier wird Salsa getanzt!


Zurück zur vorherigen Seite

Salsa-Musiker: Rey Ruiz

Herkunft: USA
Musikrichtung: Aktuelle Salsa

Reinerio Ruiz wurde am 21. Juni 1966 in Havanna (Kuba) geboren. Schon als Kind wollte Rey Ruiz Salsa-Sänger werden. Er besuchte das Havana's Conservatorio de Música und trat als Junge im kubanischen Fernsehen mit Kinderliedern auf. Später wurde Rey Ruiz in das weltberühmte Ensemble des "Cabaret Tropicana" aufgenommen. Eine Reise mit diesem Ensemble 1989 in die Domenikanische Republik nutzte er, um sich abzusetzen und nach Miami zu emigrieren. 3 Jahre danach erschien 1992 sein erstes Solo-Album Rey Ruiz mit dem Hit No Me Acostumbro. Sein Stil war (und ist immer noch) perfekt produzierte und arrangierte Salsa-Romantica. Danach ging es Schlag auf Schlag. Die erfolgreiche Karriere von Rey Ruiz hält bis heute an. Auch seine CD aus dem Jahre 2009 El Mensaje wurde mit dem Hit Si Tu Te Vas wieder ein grosser internationaler Erfolg.


Links

Mehr Infos auf der WEB-Seite: http://www.reyruiz.com/

Video auf youtube.com: [»] hier

Alle MP3 Downloads von Rey Ruiz auf amazon: [»] hier


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Interpret:
Titel:
» Amor Bonito
4:10 min
Album:
Rey Ruiz - der in Miami lebende kubanische Salsa-Sänger - stellt 2015 sein Album Estaciones mit dem veritablen Hit Amor Bonito vor. Und wie schon bei seinem Vorgänger-Hit El Alma De La Fiesta geht es tempomässig auch wieder richtig ab. Ist man gar nicht so gewohnt von ihm - hatte er doch früher grossen Erfolg mit Salsa-Schmuse-Hits.

Interpret:
Titel:
Album:
Er ist kein Anwalt und auch kein Doktor ... aber dafür die Seele der Fiesta: Senor Rey Ruiz!

Interpret:
Titel:
Album:
Die 1990er Jahre waren unbestritten das Jahrzehnt der romantischen Salsa - und einer der Protagonisten dieser Musik war (und ist immer noch) Rey Ruiz. Sein Mega-Hit damals hiess No Me Acustumbro - Wiederhören macht Freude!

Interpret:
Titel:
Album:
Der in Miami lebende Kubaner Rey Ruiz ist schon seit Anfang der 90er Jahre für seine perfekt arrangierten Salsa-Edelschnulzen bekannt - 2009 lieferte er mit El Mensaje wiederum ein Salsa Romantica-Album ab, welches den No. 1 Hit Si Tu Te Vas enthielt. Na viel Spass damit!

Interpret:
Titel:
» Me equivoque
4:49 min
Album:
Brandaktuell: Das neue Album (2010) von Rey Ruiz. Diesmal hat er es selbst produziert und unter eigenem Label vermarktet. Es sind alte nicht so bekannte Songs von ihm, aber auch neue wie Me Equivoque. Das ist ein toller Nachfolgehit für » Si Tu Te Vas von seinem letzten Album.

Andere Musikbeispiele für [»] Aktuelle Salsa




HTML5