... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:


Salsa-Musiker: Rey Ruiz

Herkunft: USA
Musikrichtung: Aktuelle Salsa

Reinerio Ruiz wurde am 21. Juni 1966 in Havanna (Kuba) geboren. Schon als Kind wollte Rey Ruiz Salsa-Sänger werden. Er besuchte das Havana's Conservatorio de Música und trat als Junge im kubanischen Fernsehen mit Kinderliedern auf. Später wurde Rey Ruiz in das weltberühmte Ensemble des "Cabaret Tropicana" aufgenommen. Eine Reise mit diesem Ensemble 1989 in die Domenikanische Republik nutzte er, um sich abzusetzen und nach Miami zu emigrieren. 3 Jahre danach erschien 1992 sein erstes Solo-Album Rey Ruiz mit dem Hit No Me Acostumbro. Sein Stil war (und ist immer noch) perfekt produzierte und arrangierte Salsa-Romantica. Danach ging es Schlag auf Schlag. Die erfolgreiche Karriere von Rey Ruiz hält bis heute an. Auch seine CD aus dem Jahre 2009 El Mensaje wurde mit dem Hit Si Tu Te Vas wieder ein grosser internationaler Erfolg.


Links

Mehr Infos auf der WEB-Seite: http://www.reyruiz.com/

Video auf youtube.com: [»] hier

Alle MP3 Downloads von Rey Ruiz auf amazon: [»] hier


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Andere Musikbeispiele für [»] Aktuelle Salsa




HTML5