... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:


Salsa-Musiker: Ricardo Lemvo

Herkunft: Kongo
Musikrichtung: Etno-Salsa / Worldmusic

Sehr populärer afrikanischer Salsa-Musiker, der z.Zt. in Los Angeles zu Hause ist. Lemvo wurde im Kongo geboren - wanderte aber schon im Alter von 15 in die USA aus. Seine Markenzeichen sind die afrikanischen Einflüsse im Sound (Souk-Gitarre und seine charakteristische Stimme) und sein Mix der Sprachen (Spanisch, Lingala, Kikongo, Französich, Portugiesisch und Englisch). Seine grössten Hits bisher waren sicherlich Mambo YoYo und vor allem Ay Valeria. Lemvo wird von manchen oft mit »Africando verwechselt, mit denen er aber nichts zu tun hat ausser Ähnlichkeiten im Sound.


Links

Mehr Infos auf der WEB-Seite: http://www.makinaloca.com/

Video auf youtube.com: [»] hier

Alle MP3 Downloads von Ricardo Lemvo auf amazon: [»] hier


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Andere Musikbeispiele für [»] Etno-Salsa / Worldmusic




HTML5