... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail


Havanna - hier wird Salsa getanzt!


Zurück zur vorherigen Seite

Salsa-Musiker: Ricardo Lemvo

Herkunft: Kongo
Musikrichtung: Etno-Salsa / Worldmusic

Sehr populärer afrikanischer Salsa-Musiker, der z.Zt. in Los Angeles zu Hause ist. Lemvo wurde im Kongo geboren - wanderte aber schon im Alter von 15 in die USA aus. Seine Markenzeichen sind die afrikanischen Einflüsse im Sound (Souk-Gitarre und seine charakteristische Stimme) und sein Mix der Sprachen (Spanisch, Lingala, Kikongo, Französich, Portugiesisch und Englisch). Seine grössten Hits bisher waren sicherlich Mambo YoYo und vor allem Ay Valeria. Lemvo wird von manchen oft mit »Africando verwechselt, mit denen er aber nichts zu tun hat ausser Ähnlichkeiten im Sound.


Links

Mehr Infos auf der WEB-Seite: http://www.makinaloca.com/

Video auf youtube.com: [»] hier

Alle MP3 Downloads von Ricardo Lemvo auf amazon: [»] hier


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Interpret:
Titel:
Album:
Tolle afrikanische Salsa von dem in Los Angeles lebenden Ricardo Lemvo, der aus dem Kongo stammt.

Interpret:
Titel:
» Ay Valeria
4:32 min
Album:
Einer der grössten Hits des in L.A. lebenden Afrikaners Ricardo Lemvo: Ay Valeria Lemvo versteht es geschickt, Elemente afrikanischer Musik in seine Salsa einfliessen zu lassen.

Interpret:
Titel:
» Kidia Mfuka
4:34 min
Album:
Zweiter Hit aus dem Erfolgsalbum Ay Valeria! für den in Los Angeles lebenden Afrikaner Ricardo Lemvo. Der Song besticht durch seinen durchgehenden klaren Clave-Rhythmus im moderaten Tempo.

Interpret:
Titel:
» El Caburnacho
4:32 min
Album:
Neuer Hit für den Afrikaner Ricardo Lemvo ... Nein die Frau aus dem Song möchte NICHT Kizomba tanzen. Und das macht sie unmissverständlich klar. Darum ist aus diesem Song eine Salsa geworden.

Interpret:
Titel:
» Dos Mulatas
5:27 min
Album:
Ganz hervorragend akzentuierter Song des sympatischen Afrikaners. Eignet sich sehr gut zum Salsa-Tanzen-Lernen!

Andere Musikbeispiele für [»] Etno-Salsa / Worldmusic




HTML5