... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:


Salsa-Musiker: Ricardo ‘Richie’ Ray

Herkunft: USA
Musikrichtung: Fania / Salsa Classics

Ricardo Maldonado - so heisst er richtig - wurde am 15. Februar 1945 in New York geboren. Bekannt und in Südamerika richtig populär wurded der Pianist zusammen mit dem Sänger »Bobby Cruz. Ihr grösster gemeinsamer Hit war wohl El Sonido Bestial. In den 70ern spielte Richie Ray auch bei den »Fania All Stars. Mitte der 70er wandte sich Richie Ray (wie auch sein langjähriger musikalischer Partner »Bobby Cruz) den 'Wiedergeborenen Christen' zu und produziert seitdem Salsa mit christlichen Texten. Er lebt in Florida.


Links

Mehr Infos bei Wikipedia: [»] hier

Video auf youtube.com: [»] hier

Alle MP3 Downloads von Ricardo ‘Richie’ Ray auf amazon: [»] hier


CD-Besprechungen

2001:


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Andere Musikbeispiele für [»] Fania / Salsa Classics




HTML5