... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail


Havanna - hier wird Salsa getanzt!


Zurück zur vorherigen Seite

Salsa-Musiker: Ricardo ‘Richie’ Ray

Herkunft: USA
Musikrichtung: Fania / Salsa Classics

Ricardo Maldonado - so heisst er richtig - wurde am 15. Februar 1945 in New York geboren. Bekannt und in Südamerika richtig populär wurded der Pianist zusammen mit dem Sänger »Bobby Cruz. Ihr grösster gemeinsamer Hit war wohl El Sonido Bestial. In den 70ern spielte Richie Ray auch bei den »Fania All Stars. Mitte der 70er wandte sich Richie Ray (wie auch sein langjähriger musikalischer Partner »Bobby Cruz) den 'Wiedergeborenen Christen' zu und produziert seitdem Salsa mit christlichen Texten. Er lebt in Florida.


Links

Mehr Infos bei Wikipedia: [»] hier

Video auf youtube.com: [»] hier

Alle MP3 Downloads von Ricardo ‘Richie’ Ray auf amazon: [»] hier


CD-Besprechungen

2001:


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Interpret:
Titel:
Album:
Klassiker von Richie Ray aus den 1960ern

Interpret:
Titel:
Album:
Mega-Hit aus dem Jahr 1970 des Pianisten Ricardo Ray und Sängers Bobby Cruz aus Puerto Rico. In diesem Song konnte Ricardo Ray seine Fähigkeiten als klassischer Pianist voll entfalten: Salsa mit Klassik und Jazz – das war neu und wurde das Markenzeichen dieses Songs: Mitten im Lied spielt Ricardo Ray einen Riff von Chopin ( Opus 10 Nr. 12, „Revolution“) .

Interpret:
Titel:
Album:
Unser Weihnachtslied: Ein Klassiker von Richy Ray und Bobby Cruz. Mit toillem Piano Solo! Feliz Navidad!

Andere Musikbeispiele für [»] Fania / Salsa Classics




HTML5