... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:


Salsa-Musiker: Ruben Blades

Herkunft: Panama
Musikrichtung: Fania / Salsa Classics

Ruben Blades wurde am 16. Juli 1948 in Panama-Stadt geboren. Er studierte in Panama Jura und Politikwissenschaften - sang aber schon nebenbei. Im Alter von 20 Jahren reiste er erstmals nach New York, wo er seine erste Platte mit dem Boogaloo-Bandleader Pete Rodriguez aufnahm. Nachdem er sein Studium in Panama abgeschlossen hatte folgte er seinen in die USA emigrierten Eltern. Wiederum in New York nahm er Kontakt zum legendären » Fania - Plattenlabel auf, wo er zunächst in der Postzustellabteilung arbeitete. Doch schon bald erkannte »Willie Colon das Talent des jungen Postzustellers. So folgte Ruben Blades als Sänger dem berühmten »Hector Lavoe in der Band von »Willie Colon nach. Als ihr gemeinsamer grösster Hit darf wohl Pedro Navaja angesehen werden. Natürlich wurde auch Ruben Blades zu vielen Konzerten der »Fania All Stars eingeladen. Und immer war Ruben Blades politisch aktiv. So war er von 2004 bis 2009 Tourismusminister von Panama.


Links

Mehr Infos auf der WEB-Seite: http://www.rubenblades.com/

Video auf youtube.com: [»] hier

Alle MP3 Downloads von Ruben Blades auf amazon: [»] hier


CD-Besprechungen

2021:

2015:


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Andere Musikbeispiele für [»] Fania / Salsa Classics




HTML5