... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail


Havanna - hier wird Salsa getanzt!


Zurück zur vorherigen Seite

Salsa-Musiker: Salsa Picante

Herkunft: Deutschland
Musikrichtung: Salsa Dura

Salsa Picante

Salsa Picante wurde 1981 von Düsseldorfer Musikern als Latin-Jazz Ensemble gegründet. Durch die Bekanntschaft mit Alberto Romero wandelte sich der Stil der Band schon bald zu Salsa, wie sie damals von »Eddie Palmieri oder »Ray Barretto gespielt wurde. Der Congaspieler Thomas Kukulies und der Pianist Georg Corman begannen eigene Kompositionen und Arrangements für die Band zu schreiben. 1983 wurde die Erste Platte „A Bailar La Salsa“ aufgenommen. Auf einer Kubatournee im selben Jahr wurden Kontakte zur dortigen Musikszene geknüpft. Mit der Münchner Band Conexion Latina war Salsa Picante der Vorreiter der ersten Salsa Welle in Deutschland, die 1985/86 in den großen Festivals mit Irakere, »Ruben Blades, »Tito Puente und »Eddie Palmieri ihren Höhepunkt hatte. 1985, 1987, 1990, 1994, und 1995 folgten CD Aufnahmen und zahlreiche Konzerte im In und Ausland.

Salsa Picante spielt in ihrem neuen traditionellem Programm alte Kubanische Standards und besteht aus den Musikern:

Eduardo Duquesne – Vocal

Peter Heidl – Flute

Georg Corman – Piano

Günther Rink – Bass

Philip Kukulies – Conga

Thomas Kukulies – Timbales


Links

Mehr Infos auf der WEB-Seite: http://www.salsa-picante.de

Alle MP3 Downloads von Salsa Picante auf amazon: [»] hier


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Andere Musikbeispiele für [»] Salsa Dura




HTML5