... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:


Salsa-Musiker: Sonora Poncena

Herkunft: Puerto Rico
Musikrichtung: Fania / Salsa Classics

Die puertorikanische Salsa Band Sonora Ponña wurde schon 1954 von Enrique “Quique” Lucca gegründet, dessen Sohn Enrique “Papo” Lucca die Band heute noch leitet. Der Name entstand, weil der Senior ein grosser Fan der kubanischen Band Sonora Matanceña war. In Anlehnung an seine Heimatstadt Ponce nannte er seine neue Band Sonora Ponceña. Heute zählen Sonora Ponceña zu den etabliertesten Salsa-Bands Puerto Ricos. Eine Legende! Ihr grösster Hit, der weltweit für Furore sorgte und noch heute gern gecovert wird, ist sicherlich das 1969 erschienene Fuego En El 23 (auf der gleichnamigen LP - eine witzige zweideutige Geschichte über einen Brand in der Hausnummer 23.


Links

Mehr Infos auf der WEB-Seite: http://www.sonoraponcenapr.com/

Alle MP3 Downloads von Sonora Poncena auf amazon: [»] hier


CD-Besprechungen

2010:


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Andere Musikbeispiele für [»] Fania / Salsa Classics




HTML5