... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail


Havanna - hier wird Salsa getanzt!


Zurück zur vorherigen Seite

Salsa-Musiker: Tito Rodriguez

Herkunft: Puerto Rico
Musikrichtung: Mambo

Geboren am 4. Januar 1923 in Santurce, Puerto Rico. Tito Rodriguez war nicht nur einer der grossen Mambo-Big Band Bandleader der 50er und 60er ( er gehörte zu den sog. Big Three neben »Machito und »Tito Puente ). Er war ein begnadeter Sänger und auch ein hervorragender Komponist. Viele seiner Stücke werden auch heute noch gerne gecovert. Und der Piano Spieler seiner Band »Eddie Palmieri legte Anfang der 60er den Grundstein für die heutigen Salsa-Arrangements. Tito Rodriguez starb am 28. Februar 1973 in Florida an einer Leukämieerkrankung.


Links

Mehr Infos bei Wikipedia: [»] hier

Video auf youtube.com: [»] hier

Alle MP3 Downloads von Tito Rodriguez auf amazon: [»] hier


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Interpret:
Titel:
» Sun Sun Babae
3:05 min
Album:
Tito Rodriguez - einer der Big Three des Mambo (ausserdem noch »Tito Puente und »Machito) - hier mit einem Song, den später sein Sohn nochmals zum Hit machte

Interpret:
Titel:
» La Toalla
2:51 min
Album:
Tito Rodriguez war nicht nur einer der grossen Mambo-Big Band Bandleader der 50er und 60er - er war auch ein grossartiger Komponist. Viele viele seiner Hits werden heute noch gecovert. Hier ein Original - von ihm komponiert, von seiner Band gespielt: La Toalla

Interpret:
Titel:
Album:
Ein Klassiker war der Song schon damals in Südamerika - Tito Rodriguez hat ihn dann nochmal als Mambo interpretiert

Interpret:
Titel:
Album:
Wo warst Du ... als der Cha Cha Cha gespielt wurde? Hoffentlich auf der Tanzfläche mit einem der grössten Tito Rodriguez - Hits. So richtig harter Cha Cha Cha - Rhythmus! Im Original von Benny Moré!

Interpret:
Titel:
Album:
Oft gecovert wurde dieser Titel von Tito Rodriguez - einem der grossen 3 der Mambo Ära

Interpret:
Titel:
» Oye Mi Son
5:15 min
Album:
Der Sohn von »Tito Rodriguez debütierte 1978 mit dem Album Curious?. Sänger des Hits Oye Mi Son dieses Albums war der damals noch junge »Jose Alberto -El Canario-

Andere Musikbeispiele für [»] Mambo




HTML5