... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail


Havanna - hier wird Salsa getanzt!


Zurück zur vorherigen Seite

Salsa-Musiker: Willie Gonzales

Herkunft: Puerto Rico
Musikrichtung: Aktuelle Salsa

Willie Gonzales begann bereits im Alter von 15 Jahren Posaune zu spielen. Später entwickelte er seine Fähigkeiten als Sänger und Komponist. Zusammen mit »Eddie Santiago war er Sänger der Band Orquesta Saraguey. Danach wechselten beide zu der Gruppe Conjunto Chaney, die mit dem Titel "Paso la vida Pensando" ihren ersten Hit landen konnten. 1988 nach abermaligem Wechsel zum Orquesta Noche Sensual entwickelten beide sich in die Stilrichtung Salsa Romántica beziehungsweise Salsa Erótica, die in den 1980er Jahren entstand. Die Produktion trug den Namen "Willie González, Original y Único" und verkaufte an die 100.000 Tonträger. Große Erfolge waren die Titel Amor Pirata", "Hazme Olvidarla", und "Quiero Morir en tu Piel". 1991 brachte er unter dem Plattenlabel MP das Album "Willie González, Sin Comparación" heraus, welches Hits wie "Seda", "No Podrás Escapar de Mí, "Vuelve", und "Ese Soy Yo" beinhaltete. 1992 kam "Para Usted, el Público" mit den bekannten Hits "He Vuelto", y "Ese Soy Yo" heraus. Auch "Justo a Tiempo" aus dem Jahr 1994 mit "Pequeñas Cosas", "Esa", "Si Supieras" und "Tanto Amor" war ein großer wirtschaftlicher Erfolg. Nach einer Reihe von Liveauftritten wurde seine gut tanzbare Musik in Europa, USA, Mexiko, Venezuela, Kolumbien, Panama, Peru, Ecuador und der Dominikanischen Republik sehr beliebt.


Links

Mehr Infos bei Wikipedia: [»] hier

Alle MP3 Downloads von Willie Gonzales auf amazon: [»] hier


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Interpret:
Titel:
Album:
Der grösste Hit des puertorikanischen Salsa Sängers Willie Gonzales. Ausgezeichnet mit dem Gesamtkunstpreis des deutschen Friseurhandwerks.

Andere Musikbeispiele für [»] Aktuelle Salsa




HTML5