CD-Besprechung

Jerry Rivera

De Otra Manera

Dezember 1998 - SONY Discos Inc. - Tropical

CD-Review von

3 Punkte: Gute CD mit 2 oder 3 Hits


CD-Cover: De Otra Manera

Du kannst in Zukunft sofort per eMail informiert werden, wenn DJ El Rumbero wieder eine neue Salsa-CD-Besprechung im Internet veröffentlicht - Abonnenten dieses Salsa-CD-Newsletters erhalten per eMail auch Kurzkommentare von DJ El Rumbero zu neuen Salsa-CDs, die sonst nicht im Internet zu finden sind.




Das Baby-Face Image ('Cara de Nino') klebt an ihm schlimmer als eine Klette. Viele winken nur ab, wenn sie seinen Namen hören. Ein Teenie-Star eben: Jerry Rivera. Aber: Der Mann ist älter geworden und wie die hier vorliegende CD beweist, musikalisch etwas gereift (Wenn auch die Texte weiterhin vor Schmalz triefen - aber das tun sie bei anderen ebenfalls).

Jerry Rivera hat uns schon sooo viele Ohrwürmer beschehrt. Diesmal dürfte auch wieder was dabeisein. Gleich hängengeblieben ist bei mir 'Si quieres amar'. Knüpft eigentlich an seine alten Salsa-Romanticas an - ist aber sehr schön - besonders die 'Kuhglocke'. Die dominiert übrigens in einigen Stücken dieser CD. überhaupt wirkt die Percussion-Abteilung seines Orchesters nicht unterbeschäftigt. Gut so! Es darf ruhig an der einen oder anderen Ecke kräftig 'klappern'. Auch ein vorprogrammierter Romantica-Ohrwurm: 'Ese' (Nr. 12)

Aber es gibt auch einige richtige Power - Stücke wie z.B. 'De Que Vale Ser Un Rey', 'Si tu me faltas' oder 'Quiero Investigarte'. Das hat er auch auf älteren CD's schon ganz gut gemacht (z.B. 'El amor nunca pregunta' auf seiner letzten CD 'Ya no soy el nino aquel').

Zu hören ist aber auch ein völlig neuer Jerry Rivera: 'Hiereme sin compasión' oder 'Entrega'. Diese 2 Boleros sind zwar nicht direkt für die Tanzfläche bestimmt, aber wunderbar gemacht. Sie heben sich durch ihre bewusst traditionelle Instrumentierung und auch Abmischung wohltuend vom Sound der anderen Stücke dieser CD ab. Wenn man mir 'Hiereme sin compasión' ohne Namensnennung vorgespielt hätte: Nie und nimmer wäre ich auf Jerry Rivera gekommen!

Fazit: Für mich schon überraschend - diese CD.

P.S.: Noch mehr Jerry Rivera im Internet unter: http://www.jerryrivera.com


Eure Bewertungen




Bei den beiden folgenden Links handelt es sich um Werbung (mehr Infos [»] hier).

Vorhören und als MP3 downloaden:





Und hier die Titel und Komponisten

No. Titel Komponist Zeit
1 Si quieres amar Pachy López 04:49
2 Tu recuerdo Mary Lauret 04:59
3 Entrega Germán Lugo 02:59
4 Si tu me faltas Mary Lauret 04:13
5 De otra manera Roberto Lugo 04:54
6 Ese (version balada) Alejandro Jaén / W. Paz 03:23
7 Quiero investigarte Victor Daniel 04:49
8 Hiereme sin compasión Plácido Acevedo 04:02
9 Vive en mi Luis Angel 05:02
10 Voy a conquistarte Giovanny Jimenez 04:52
11 De que vale ser un rey Rodolfo Barreras 04:22
12 Ese Alejandro Jaén / W. Paz 04:18

Diese Kritik gibt nur die subjektive persönliche Meinung des Autors wieder. Wollt Ihr mir Eure Meinung mitteilen oder habt Ihr Tips für zukünftige CD-Besprechungen? Dann:


Bitte beachte, dass der hier abgebildete Text urheberrechtlich geschützt ist. Gerne kannst Du aber diese Seite verlinken. Hier ist der Original-Link:

<a href='https://www.salsa-berlin.de/salsa-cd/1998/j_rivera' target='_blank'>
    Jerry Rivera - De Otra Manera
</a>
Besucher: 2564


HTML5