CD-Besprechung


Heute möchte ich ein Projekt aus Schweden vorstellen. Dort gab und gibt es ja rege Aktivitäten, was kubanisch beeinflusste Musik angeht. Wir erinnern uns gerne an Gruppen wie »Calle Real, Hatuey oder »La Tremenda.

Das Projekt »Soneros All Stars unter der Leitung des Bassisten und Produzenten Jan Miklos Bogdan gibt es auch schon eine ganze Weile. U.a. erschienen schon 3 Alben - jetzt 2014 veröffentlichen sie mit Lolo ihr viertes Album. Es enthält 6 Tracks und wurde in Havana, Stockholm, New York, Italien und der Schweiz aufgenommen.

Ebenso international sind die mitwirkenden Musiker. Grosse Namen sind dabei wie der Ex-Sänger von »Manolito Y Su Trabuco: Sixto Llorente ‘El Indio’ oder der Schweizer Martin Richard Lehner bekannt als ‘»El Zorro' an der Posaune. Weitere Sänger sind Pascual Matos Aguirre ‘El Sinsonte’ , José Antonio Rodriguez González ‘Pepitin’ oder der in schweden sehr umtriebige Lésmer Solenzar. Calixto Oviedo - Ex-Perkussionist von N.G. La Banda und »Issac Delgado mischt auch mit.

Die Kost auf dem Album ist natürlich streng kubanisch gehalten - und das ist gut gelungen.


Eure Bewertungen


4 Punkte: Ein Muss!!
Gute Kubanische Musik - made in Sweden!



Bei den beiden folgenden Links handelt es sich um Werbung (mehr Infos [»] hier).

Vorhören und als MP3 downloaden:


Vorhören und als CD kaufen [»] hier





Diese Kritik gibt nur die subjektive persönliche Meinung des Autors wieder. Wollt Ihr mir Eure Meinung mitteilen oder habt Ihr Tips für zukünftige CD-Besprechungen? Dann:


Bitte beachte, dass der hier abgebildete Text urheberrechtlich geschützt ist. Gerne kannst Du aber diese Seite verlinken. Hier ist der Original-Link:

<a href='https://www.salsa-berlin.de/salsa-cd/2014/Soneros-All-Stars-Lolo' target='_blank'>
    Soneros All Stars - Lolo
</a>
Besucher: 3999


HTML5