CD-Besprechung

»Timbalive

Gasolina De Avion

März 2016 - Latin Power

CD-Review von

3 Punkte: Gute CD mit 2 oder 3 Hits


CD-Cover: Gasolina De Avion

Du kannst in Zukunft sofort per eMail informiert werden, wenn DJ El Rumbero wieder eine neue Salsa-CD-Besprechung im Internet veröffentlicht - Abonnenten dieses Salsa-CD-Newsletters erhalten per eMail auch Kurzkommentare von DJ El Rumbero zu neuen Salsa-CDs, die sonst nicht im Internet zu finden sind.




Hier ist die vierte Produktion der 2008 in Miami gegründeten Timba-Formation Timbalive. Diesmal mit einer Menge Gastsänger-Prominenz. Der stärkste Song ist - lustigerweise bei all der Power der CD - unzweifelhaft auch der langsamste: Duplicandote La Dosis - es singt Roberton von Los Van Van. Bei keinem anderem Lied der CD kommt die geballte Timba-Power der Band so gut rüber, wie bei diesem.

Auch der Titelsong - mit Descemer Bueno ( ja genau Bailando ) ist nicht von schlechten Eltern und weiss zu überzeugen. Bueno sing hier nicht nur - er hat auch mitkomponiert.

Der Rest allerdings: Na ja, es geht so. Manchmal kippt es doch arg in Richtung Billig-Timba. Leider. Da fehlt mir so ein bisschen die Essenz. Where is the meat? - sagen die Amerikaner gerne zu sowas.

Hinweis: Zur Zeit ist die neue Timbalive nur unter iTunes erhältlich.

Fazit: Ein Knaller-Song auf dem Album ... nun ja


Eure Bewertungen




Bei den beiden folgenden Links handelt es sich um Werbung (mehr Infos [»] hier).

Vorhören und als MP3 downloaden:


Vorhören und als CD kaufen [»] hier





Diese Kritik gibt nur die subjektive persönliche Meinung des Autors wieder. Wollt Ihr mir Eure Meinung mitteilen oder habt Ihr Tips für zukünftige CD-Besprechungen? Dann:


Bitte beachte, dass der hier abgebildete Text urheberrechtlich geschützt ist. Gerne kannst Du aber diese Seite verlinken. Hier ist der Original-Link:

<a href='https://www.salsa-berlin.de/salsa-cd/2016/Timbalive-Gasolina-De-Avion' target='_blank'>
    Timbalive - Gasolina De Avion
</a>
Besucher: 4592


HTML5