CD-Besprechung

»Edwin Bonilla

Infinito

Dezember 2019 - Sonic Projects, Inc.

CD-Review von

4 Punkte: Ein Muss!!


CD-Cover: Infinito

Du kannst in Zukunft sofort per eMail informiert werden, wenn DJ El Rumbero wieder eine neue Salsa-CD-Besprechung im Internet veröffentlicht - Abonnenten dieses Salsa-CD-Newsletters erhalten per eMail auch Kurzkommentare von DJ El Rumbero zu neuen Salsa-CDs, die sonst nicht im Internet zu finden sind.




Gewohnt mit viel Zug in den Arrangements stellt Edwin Bonilla sein neues Album vor. Es geht ab und die Kraft kommt von den Perkussions, die Edwin Bonilla perfekt beherrscht. Salsa Con Golpe! Eingeladen ist wieder der Kubaner Jesús Alejandro “El Niño” Pérez, der das Singen übernimmt.

Die meisten Titel bewegen sich im Up-Tempo Bereich, was Tänzern gute Durchhaltefähigkeiten abverlangt. So auch der Opener Entra Derecho - einer meiner Lieblings-Songs des Albums mit coolem Timbales Solo des Meisters. In

Los Pasos

- auch nicht gerade langsam - werden wir Zeuge eines schönen Conga Solos.

Der Titelsong Infinito ist ein Son Montuno und der lässt den geneigten Hörer tempomäßig ein wenig ausruhen. Ein sehr schönes Trompeten - Solo von Eduardo Sánchez ist hier zu hören.

Richtig ab geht die Post dann bei Cuando Bailo Contigo. Auch da gibt es auf der Tanzfläche bei um die 107 BPM mächtig was zu tun. Mir gefällt dieser Song mit am Besten.

Arrepientete ist mal keine Eigenkompostion sondern ist eine Cover-Version. Das Original stammt vom Conga-Gott persönlich: Ray Barretto!

Fast schon moderat im Tempo gestaltet sich das Instrumental

Hudson River

. Sehr schön gelungen - lässig jazzig. Ebenfalls mit um die 97 BPM kommt die Descarga Con Son daher. Und es gibt auch ein Outro mit dem Namen Salsa Vibes... ja.

Fazit: Handwerklich sehr solide gemachte Power-Salsa.


Eure Bewertungen




Bei den beiden folgenden Links handelt es sich um Werbung (mehr Infos [»] hier).

Vorhören und als MP3 downloaden:





Diese Kritik gibt nur die subjektive persönliche Meinung des Autors wieder. Wollt Ihr mir Eure Meinung mitteilen oder habt Ihr Tips für zukünftige CD-Besprechungen? Dann:


Bitte beachte, dass der hier abgebildete Text urheberrechtlich geschützt ist. Gerne kannst Du aber diese Seite verlinken. Hier ist der Original-Link:

<a href='https://www.salsa-berlin.de/salsa-cd/2019/Edwin-Bonilla-Infinito' target='_blank'>
    Edwin Bonilla - Infinito
</a>
Besucher: 2570


HTML5