... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:


CD-Besprechung

»Cesar Vega

Le Cantan Al Cano

September 2021 - Kendal Productions

CD-Review von

5 Punkte: Absolute Spitzenklasse


CD-Cover: Le Cantan Al Cano

Du kannst in Zukunft sofort per eMail informiert werden, wenn DJ El Rumbero wieder eine neue Salsa-CD-Besprechung im Internet veröffentlicht - Abonnenten dieses Salsa-CD-Newsletters erhalten per eMail auch Kurzkommentare von DJ El Rumbero zu neuen Salsa-CDs, die sonst nicht im Internet zu finden sind.




Peru entwickelt sich immer mehr zu einem Hotspot richtig guter Salsa-Produktionen. Und davon gibt es immer mehr. Und das gilt für alle Salsa-Richtungen.

Das vorliegende Album stammt von den 3 peruanischen Sängern Cesar Vega, Antonio Cartagena (einer der bekanntesten und ältesten peruanischen Soneros) und Junior Caro ( der Sänger von Septeto Acarey). Gewidmet ist das Album dem Puertoricaner Cano Estremera, der als Leadsänger von Bobby Valentin bekannt wurde. Er gab vielen Bobby Valentin Hits seine Stimme. Cano verstarb im Alter von nur 62 Jahren im Oktober 2020 in Puerto Rico. Er litt an einer bei Albinos häufig auftretenden Lungenfibrose und hatte nach einer vollständigen Lungentransplantation im Jahr 2018 mit grossen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.

So sind denn auf diesem Mini-Album ( nur 5 Songs ) zu hören: Amame En Camara Lenta, Te Amare, La Esencia Del Guaguanco, La Boda De Ella und Amor A Medio Tiempo

Besonders letzterer Song hat es mir ( schon bei Bobby Valentin ) besonders angetan. Es ist die Cover-Version einer Cover-Version. Denn Bobby Valentin kaperte den Song PartTime Lover von Stevie Wonder und machte daraus eine Salsa, die es in sich hat. Erfrischende Breaks und ein sehr dynamisch aufspielendes Orchester mit unglaublichen Drive überzeugen auch in der Neuaufnahme.

Fazit: Eine grossartige Hommage an einen grossen Sänger!


Eure Bewertungen




Bei den beiden folgenden Links handelt es sich um Werbung (mehr Infos [»] hier).

Vorhören und als MP3 downloaden:





Diese Kritik gibt nur die subjektive persönliche Meinung des Autors wieder. Wollt Ihr mir Eure Meinung mitteilen oder habt Ihr Tips für zukünftige CD-Besprechungen? Dann:


Bitte beachte, dass der hier abgebildete Text urheberrechtlich geschützt ist. Gerne kannst Du aber diese Seite verlinken. Hier ist der Original-Link:

<a href='https://www.salsa-berlin.de/salsa-cd/2021/3-Soneros-Le-Cantan-Al-Cano' target='_blank'>
    Cesar Vega - Le Cantan Al Cano
</a>
Besucher: 149


HTML5