CD-Besprechung

»El Gran Combo De Puerto Rico

De Trulla Con El Combo

Dezember 2021

CD-Review von

5 Punkte: Absolute Spitzenklasse


CD-Cover: De Trulla Con El Combo

Das kam jetzt sehr überraschend ... und auch wieder nicht. Es gab dieses Jahr im April schon ein Album von El Gran Combo ( En Cuarantena ). Whow, und hier kommt das zweite Album der Band innehalb eines Jahres. Was aber dann doch nicht überrascht, denn Gran Combo sind bekannt für sehr gute Weihnachts-Alben. Man denke nur an das letzte Weihnachts-Album aus dem Jahr 2006: Arroz Con Habichuela. Oder an Klassiker wie La Fiesta Del Pilito und No Hay Cama Pa Tanta Gente aus dem 1985er Album Nuestra Musica. Und da das letzte Weihnachts-Album schon etwas zurücklag, wurde es eben mal wieder Zeit!

Es gibt - wie immer - soliden mitreissenden Gran Combo-Sound und viele sehr zügige Party-Nummern zum Thema Weihnachten. Gut zum Mitsingen geeignet - der richtige Stoff also für die Weihnachts-Salsa-Partys. Falls sie denn stattfinden ...

Auf jeden Fall sind es coole neu komponierte Songs, von denen mir der Titel-Song De Trulla Con El Combo gefällt. Der Mitsing-Song könnte No Hay werden. Kein Bier, kein Rum ... No hay! So kann man doch nicht Weihnachten feiern ...

Auch Cuando Den Las Doce weiss zu überzeugen - das Tempo bleibt hoch.


Eure Bewertungen




Bei den beiden folgenden Links handelt es sich um Werbung (mehr Infos [»] hier).

Vorhören und als MP3 downloaden:





Diese Kritik gibt nur die subjektive persönliche Meinung des Autors wieder. Wollt Ihr mir Eure Meinung mitteilen oder habt Ihr Tips für zukünftige CD-Besprechungen? Dann:


Bitte beachte, dass der hier abgebildete Text urheberrechtlich geschützt ist. Gerne kannst Du aber diese Seite verlinken. Hier ist der Original-Link:

<a href='https://www.salsa-berlin.de/salsa-cd/2021/De-Trulla-Con-El-Combo-El-Gran-Combo' target='_blank'>
    El Gran Combo De Puerto Rico - De Trulla Con El Combo
</a>
Besucher: 367


HTML5