... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:


CD-Besprechung

»Ray Callao

Macumba

Februar 2021

CD-Review von

4 Punkte: Ein Muss!!


CD-Cover: Macumba

Du kannst in Zukunft sofort per eMail informiert werden, wenn DJ El Rumbero wieder eine neue Salsa-CD-Besprechung im Internet veröffentlicht - Abonnenten dieses Salsa-CD-Newsletters erhalten per eMail auch Kurzkommentare von DJ El Rumbero zu neuen Salsa-CDs, die sonst nicht im Internet zu finden sind.




Ray Callao? Richtig - kein Sänger - sondern so heisst die Band aus Peru! Callao ist der Name eines Stadtteils der Hauptstadt Lima. Und viele Songs der Band drehen sich auch just um dieses Barrio.

Hier legen sie ihr drittes Album vor. Gegründet wurde die Band 2008 - es gab bisher 2 Alben: El Tiempo Y La Marea (2014) und Abriendo Caminos (2017)

Frische Geradeaus-Salsa. Alles selbst komponiert! Im Falle dieses Albums stammen die Kompositionen von Diego Eslava (Leadsänger), Edwyn Rivera (Bass) und Pedro Flores (Piano). Que Pasa En El Barrio? ist für mich ohne Frage der Hit des Albums. Erzählt aus dem Leben 'um die Ecke' vermischt mit Anspielungen auf die augenblickliche politische Stuation in Peru.

Der Titelsong Macumba ist eine sehr schnelle Descarga mit den üblichen Soli. Besonders interessant: das Piano von Pedro Flores und die Bongos von Leonardo Monge.

Etwas romantischer geht es in Despedida zu. Aufhören lässt die Stimme der peruanischen Sängerin Gaby Zambrano, die ich schon in dem Hit Contigo des Puertoricaners Pete Perignon kennengelernt habe.


Eure Bewertungen




Bei den beiden folgenden Links handelt es sich um Werbung (mehr Infos [»] hier).

Vorhören und als MP3 downloaden:


Diese Kritik gibt nur die subjektive persönliche Meinung des Autors wieder. Wollt Ihr mir Eure Meinung mitteilen oder habt Ihr Tips für zukünftige CD-Besprechungen? Dann:



Bitte beachte, dass der hier abgebildete Text urheberrechtlich geschützt ist. Gerne kannst Du aber diese Seite verlinken. Hier ist der Original-Link:

<a href='https://www.salsa-berlin.de/salsa-cd/2021/Ray-Callao-Macumba' target='_blank'>
    Ray Callao - Macumba
</a>
Besucher: 120


HTML5