... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:


CD-Besprechung

»Marc Anthony

Pa'lla Voy

März 2022

CD-Review von

4 Punkte: Ein Muss!!


CD-Cover: Pa

Du kannst in Zukunft sofort per eMail informiert werden, wenn DJ El Rumbero wieder eine neue Salsa-CD-Besprechung im Internet veröffentlicht - Abonnenten dieses Salsa-CD-Newsletters erhalten per eMail auch Kurzkommentare von DJ El Rumbero zu neuen Salsa-CDs, die sonst nicht im Internet zu finden sind.




Nach der Erfolgs-Single Pa'lla Voy nun das gleichnamige neue Album des mittlerweile 53jährigen Salsa-Superstars Marc Anthony. Ebenfalls schon vorher veröffentlicht: die Single Mala

Und so kam es zu diesem Album: “Five hundred forty-six days without singing live. I came out guns blaring. I wanted to – and we ended up recording, recording and recording and recording.” Wie immer federführend mit dabei: Producer Sergio George und jede Menge guter Musiker. Überraschendes gibt es nicht zu hören - Der Sound, die Stimme - alles wie immer.

Der beste Song für mich ist der Titelsong - eine Cover-Version des grossen Africando-Hits: Yay Boy. Da wird dann ausnahmsweise auch mal nicht 'gejammert' - das Ding wird einfach strait runtergespielt. Cool.

Sehr selten bei Marc Anthony: Cha Cha Cha. Auch das kann er gut - Ich erinnere mich gerne an Quitate Tu aus dem 2007er Album El Cantante - eine Cover-Version eines Fania-Songs (Ok, nur der erste Teil ist Cha Cha). Hier auf diesem Album ist jedenfalls Gimme Some More - und es ist für mich einer der besten Songs dieses Albums. Weil: nicht Schema-F !

Der Rest ist wie immer und wird sicher seine Freunde finden.


Eure Bewertungen




Bei den beiden folgenden Links handelt es sich um Werbung (mehr Infos [»] hier).

Vorhören und als MP3 downloaden:





Diese Kritik gibt nur die subjektive persönliche Meinung des Autors wieder. Wollt Ihr mir Eure Meinung mitteilen oder habt Ihr Tips für zukünftige CD-Besprechungen? Dann:


Bitte beachte, dass der hier abgebildete Text urheberrechtlich geschützt ist. Gerne kannst Du aber diese Seite verlinken. Hier ist der Original-Link:

<a href='https://www.salsa-berlin.de/salsa-cd/2022/Marc-Anthony-Pa-Lla-Voy' target='_blank'>
    Marc Anthony - Pa'lla Voy
</a>
Besucher: 261


HTML5