... wir wissen, was gespielt wird!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:




Aktuelle Salsa MP3 Tipps - Mambo


Salsa MP3 Download Tipps

Alles soll heutzutage Mambo sein. Nun ja, auch wenn der Begriff etwas überstrapaziert ist: Bei uns kommt in dieser Rubrik wirklich 'echter' Mambo in die Tüte. Zum auf 2 tanzen ...



Zurück zur [»] Salsa Musik


Mambo


Interpret:
Titel:
» Cuando te Vea
4:08 min
Album:
Einer der meistgespielten Mambo-Klassiker hier in einer sehr guten Interpretation von German Villareals Mambo Big Band

Interpret:
Titel:
Album:
Sehr schöner Mambo mit Vibes von den Altmeistern des Kling Klang Klong: New Swing Sextet aus New York. Der Song ist eine sehr gut tanzbare Neuauflage - das wesentlich wildere Original erschien schon 1969.

Ausführliche CD-Besprechung [»] hier

Interpret:
Titel:
» Macho
3:07 min
Album:
Charles Fox ist ein ehemaliger Studiomusiker und Komponist aus Los Angeles, der sich auch mal an Latin Jazz versuchte. Und das richtig gut!

Interpret:
Titel:
» Es Guaguanco
4:30 min
Album:
Wieder mal ein richtiger Linien-Tanz-Hit. Und natürlich: Es ist Guaguanco! Das Sextet von den kanarischen Inseln unter der Leitung von Jose Brito spielt Salsa im Stil von »Joe Cuba. Und das richtig gut! Gerade erschien ihr Debüt-Album On Fire - Eine neue Flamme brennt - und sie erfasst die Salsa-Tänzer!

Ausführliche CD-Besprechung [»] hier

Interpret:
Titel:
Album:
Z.Zt. der Hit für Linientänzer: Eine sehr deutliche Hommage an Tito Puente ( Hong Kong Mambo ) im ersten Teil und Grupo Latin Vibe ( La Llave ) im zweiten Teil. Was eine Umschreibung dafür ist, dass aus beiden Songs bestimmte Harmonien "ausgeborgt" wurden. Nichtsdestotrotz: Sehr gut gemacht und auch super-tanzbar im angenehmen Tempo!

Ausführliche CD-Besprechung [»] hier

Interpret:
Titel:
Album:
This Is Not A Tango ... Salsa ist es aber auch nicht! Der Song erfreut sich aber sehr grosser Beliebtheit auf den Salsafestivals - viel Spass damit! Die Gruppe kommt übrigens aus ... ja man glaubt es kaum ... Braunschweig! Und es ist auch leider kein Orchester - es sind nur 3 - also eher ein Trio. Aber coole Musik!

Interpret:
Titel:
» Mambo Diablo
4:11 min
Album:
Ein Klassiker, bei dem Mambo Legende »Tito Puente nicht die Timbales sondern das Vibrafon spielt!

Interpret:
Titel:
» Via
4:37 min
Album:
Der Song Via von Willy Chirino wurde erst mit der jazzigen Variante des Pianisten Al Delory so richtig bekannt! Immer noch ein Dauerbrenner.


Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function K_LinkButton() in /homepages/25/d15329639/htdocs/salsa-berlin-de/salsa-mp3-download/index.php:718 Stack trace: #0 /homepages/25/d15329639/htdocs/salsa-berlin-de/salsa-mp3-download/index.php(819): Formular(0, '2', '', 0, 0, 0, '', '', 'DE', 0, '85.13.141.65', 'd00afbb2', 'd00afbb2', 'e579d54', true) #1 /homepages/25/d15329639/htdocs/salsa-berlin-de/salsa-musik/mambo/index.php(6): include('/homepages/25/d...') #2 {main} thrown in /homepages/25/d15329639/htdocs/salsa-berlin-de/salsa-mp3-download/index.php on line 718