... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail


Havanna - hier wird Salsa getanzt!


Zurück zur vorherigen Seite

Salsa-Begriff: Bachata (Musikrichtung)

Entstand aus dem »Bolero. Das Wort Bachata bedeutet in etwa Hof oder Hoffest. Weil es am Anfang auf kleinen Festen im Hof nur mit Gitarre gespielt wurde. Wurde in den Anfängen als die Musik der unteren Bevölkerungsschichten vom Land wahrgenommen. Erst in jüngerer Zeit (seit den 90ern) wurde die Musik gesellschaftsfähig und ist nun ein Verkaufsschlager. Grossen Anteil an der Verbreitung der Bachata in der DomRep.hatte ein Kult-Radiosender: Ohne Radio Guarachita wäre die Bachata nie aus ihrem Underdog-Status herausgekommen. Grossen Anteil am internationalen Siegeszug der Bachata hatte »Juan Luis Guerra mit seinem Album Bachata Rosa.


Weiterführende Links

Mehr Infos: [»] hier


Ähnliche Begriffe

Bolero

Bomba

Boogaloo

Cha Cha Cha

Changüi

Charanga

Cumbia

Danzón

Descarga

Guaguancó

Guajira

Mambo

Merengue

Pachanga

Plena

Reggaeton

Rumba

Salsa

Salsa Brava

Salsa Dura

Salsa Romantica

Son

Son Cubano

Timba

Vallenato




HTML5