... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail


Havanna - hier wird Salsa getanzt!


Zurück zur vorherigen Seite

Salsa-Begriff: Discos Fuentes (Plattenfirma)

War und ist die wichtigste Plattenfirma in Kolumbien. Sie wurde schon 1937 in Cartagena von Antonio Fuentes Estrada gegründet. Hier wurde kolumbianische Musikgeschichte geschrieben. Und nicht nur Salsa - auch Vallenato, Cumbia, Fandango, Porro und andere Musikrichtungen wurden sehr erfolgreich produziert und vermarktet. Die bekanntesten kolumbianischen Salsa-Legenden wie Fruko Y Sus Tesos, Joe Arroyo, Latin Brothers, Sonora Carusseles, ... allle haben irgendwann mal ein Album bei Discos Fuentes aufgenommen. Eine Institution der kolumbianischen Musik!




Discos Fuentes


Weiterführende Links

Mehr Infos: [»] hier


Ähnliche Begriffe

Fania

RMM




HTML5