... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail


Havanna - hier wird Salsa getanzt!


Zurück zur vorherigen Seite

Salsa-Begriff: RMM (Plattenfirma)

RMM ist die Abkürzung für Ritmo Mundo Musical. Sicherlich die wichtigste Salsa-Plattenfirma in den 1990er Jahren. Gegründet von Ralph Mercado, der in den 1970ern der Manager des legendären Cheetaah-Clubs in New York war, wo all die »Fania-Stars live aufgetreten sind. RMM war ein rein kommerzieller Plattenkonzern - es ging fast nur um Verkaufszahlen. Vorwiegend wurde »Salsa Romantica produziert. Aber es gab auch viele künstlerisch wertvolle Produktionen u.a. mit Tito Puente. Nicht zu vergessen das legendäre Album Combinacion Perfecta.




RMM


Ähnliche Begriffe

Discos Fuentes

Fania




HTML5