... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail


Havanna - hier wird Salsa getanzt!


CD-Besprechung

»Jorge Alberto

Mi Tumbao

Mai 2011 - Las Palmas

CD-Review von

4 Punkte: Ein Muss!!
CD-Cover: Mi Tumbao

 

 

CD-Cover: Mi Tumbao

Du kannst in Zukunft sofort per eMail informiert werden, wenn DJ El Rumbero wieder eine neue Salsa-CD-Besprechung im Internet veröffentlicht - Abonnenten dieses Salsa-CD-Newsletters erhalten per eMail auch Kurzkommentare von DJ El Rumbero zu neuen Salsa-CDs, die sonst nicht im Internet zu finden sind.

Meine eMail: Mein Vorname:


Hier mal wieder ein Album eines noch nicht so bekannten Interpreten. Jorge Alberto ist ein in Miami lebender Kubaner, der u.a. von Compay Segundo, Polo Montanez, Israel Kantor und Cachao musikalisch beeinflusst wurde. Besonders Compay Segundo vermittelte ihm, wie wichtig auch für kommende Generationen der Son Cubano sei. Stellt dieser doch die Wurzeln dessen dar, was wir heute als Salsa kennen. Mehr über Jorge Alberto »hier

Jorge Alberto hat diesen Ratschlag beherzigt. Seine Musik ist eine tolle Mischung aus modernen Son Cubano und puertorikanischer Salsa. Cooler Miami Sound - sehr rhythmisch aber auch melodiös. Auffallend ist auch der schöne Backgroundgesang. Das alles wird im tänzerfreundlichen Mid-Tempo mit wirklich fett abgemischtem Sound serviert. Es klingt locker, flockig, leicht, unangestrengt - es hat Partycharakter.

Da Jorge Alberto auch selbst komponiert, werden wir angenehmerweise von den üblichen Kuba-Standards wie Gunatanamera oder Son De La Loma verschont. Hier gibts ( bis auf die Ausnahme A La Loma De Belen) nur frisches Material. Obwohl ... diese CD ist in ähnlicher Zusammenstellung im Jahr 2009 unter dem Titel Distinto Y Diferente schon mal erschienen. Ist aber damals irgendwie untergegangen. Insofern ist die Neuauflage eine weise Entscheidung.

Und hier kommen meine Lieblings-Songs des Albums:

Cosas Extrañas

Llevalo Contigo

Fazit: Sehr erfrischend, sehr schön! Empfehlenswerte Miami-Party-Musik mit Tiefgang.


Eure Bewertungen


Bewerte diese CD - Vergib Deine Sterne


Vorhören und als MP3 downloaden:




Vorhören und als CD kaufen [»] hier


Diese Kritik gibt nur die subjektive persönliche Meinung des Autors wieder. Wollt Ihr mir Eure Meinung mitteilen oder habt Ihr Tips für zukünftige CD-Besprechungen?
Dann schicke eine eMail an: eMail an DJ El Rumbero schicken

Bitte beachte, dass der hier abgebildete Text urheberrechtlich geschützt ist. Gerne kannst Du aber diese Seite verlinken. Hier ist der Original-Link:

<a href='http://www.salsa-berlin.de/salsa-cd/2011/Jorge-Alberto' target='_blank'>
    Jorge Alberto - Mi Tumbao
</a>


Besucher: 1241


HTML5