... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail


Havanna - hier wird Salsa getanzt!


CD-Besprechung

»Cubanisimo

Marketing

August 2012 Alvarez Music

CD-Review von

4 Punkte: Ein Muss!!
CD-Cover: Marketing

 

 

CD-Cover: Marketing

Du kannst in Zukunft sofort per eMail informiert werden, wenn DJ El Rumbero wieder eine neue Salsa-CD-Besprechung im Internet veröffentlicht - Abonnenten dieses Salsa-CD-Newsletters erhalten per eMail auch Kurzkommentare von DJ El Rumbero zu neuen Salsa-CDs, die sonst nicht im Internet zu finden sind.

Meine eMail: Mein Vorname:


Nach sage und schreibe 13 Jahren erschien am 23. Juli 2012 das erst 2. Album der in Hamburg ansässigen Band Cubanisimo unter Leitung des kubanischen Pianisten Ricardo Alvarez.

Im Gegensatz zum ersten Album geht es diesmal nicht um das musikalische Erbe Kubas sondern der Blick geht nach vorn. Das Album Marketing beinhaltet besondere Elemente aus dem populären afrokubanischem Stil, neuartigen Themen wie z.B Fußball, soziale Netzwerke oder globales Marketing, inspiriert durch die Stile Timba, Guaracha-Son und Rumba. Dank dieser Mischung aus guter Laune-Musik, harten Riffs und intelligenten Texten überzeugt das Album.

Die 12-köpfige Band besteht u.a. aus dem Trompeter Oslen Ceballo, dem mit einem Latin Grammy ausgezeichneten Sänger Arturo Martinez, dem mehrmaligen Kontrabass Echo Preisträger Omar Rodriguez Calvo und vielen weiteren kubanischen Musikern. Der Leadsänger Justo Suárez drückt der Gruppe seinen frischen jugendlichen Stempel auf, obwohl er der Tradition der Soneros seines Geburtsortes Guantánamo im Osten Kubas treu bleibt.

Hit des Albums könnte das poppige Loco Loco werden- aber auch die Alvarez-Komposition Un Vela En La Ventana besticht durch einen schönen eingängigen Chorus.

Ein toller Cha Cha Cha ist der Song Canto A La Musica Cubana, bei dem auch der Ex-Sänger von Manolito Sixto -El Indo - Llorente singt.


Eure Bewertungen


5 Punkte: Absolute Spitzenklasse
Ich war bei der Party zur CD letztes Jahr in Hamburg und hab sie dann nochmal bei UNIDANZA auf der Gala gesehen - life machen die Jungs so richtig Spaß - etliche Stücke sind wesentlich frischer als das, was sich gerade in den Charts tummelt - finde ich. Auf der Tanzfläche machen besonders 'Loco Loco' (love it) und 'Muela Profesional' Spaß - und in 'amor virtual' steckt 'ne Menge Wahrheit :)

3 Punkte: Gute CD mit 2 oder 3 Hits
Die erste CD fand ich klanglich klarer artikuliert und immer wieder schön zum anhören.Auf diese CD kann man aber wahrscheinlich besser tanzen...

3 Punkte: Gute CD mit 2 oder 3 Hits
Ich fand die erste CD besser ...

4 Punkte: Ein Muss!!
Coole CD mit neuer Musik!

Bewerte diese CD - Vergib Deine Sterne


Vorhören und als MP3 downloaden:






Und hier die Titel und Komponisten

No. Titel Komponist Zeit
1 Marketing Ricardo Alvarez 06:07
2 Muela Profesional Ricardo Alvarez 05:18
3 Partido De Futbol Giraldo Piloto 03:37
4 La Carne Ricardo Alvarez 04:56
5 Canto A La Musica Cubana Giraldo Piloto 04:38
6 El Nombrete J. Suarez 04:42
7 No Queda Mas Ricardo Alvarez 04:06
8 Loco, Loco O. Collado 05:06
9 Amor Virtual Ricardo Alvarez 04:21
10 Herencia Yoruba Giraldo Piloto 07:21
11 Un Vela En La Ventana Ricardo Alvarez 05:48

Diese Kritik gibt nur die subjektive persönliche Meinung des Autors wieder. Wollt Ihr mir Eure Meinung mitteilen oder habt Ihr Tips für zukünftige CD-Besprechungen?
Dann schicke eine eMail an: eMail an DJ El Rumbero schicken

Bitte beachte, dass der hier abgebildete Text urheberrechtlich geschützt ist. Gerne kannst Du aber diese Seite verlinken. Hier ist der Original-Link:

<a href='http://www.salsa-berlin.de/salsa-cd/2012/Cubanisimo-Marketing' target='_blank'>
    Cubanisimo - Marketing
</a>


Besucher: 3031


HTML5