... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail


Havanna - hier wird Salsa getanzt!


CD-Besprechung

»Jorge Alberto

A Bailar En Nueva York

April 2012

CD-Review von

3 Punkte: Gute CD mit 2 oder 3 Hits
CD-Cover: A Bailar En Nueva York

 

 

CD-Cover: A Bailar En Nueva York

Du kannst in Zukunft sofort per eMail informiert werden, wenn DJ El Rumbero wieder eine neue Salsa-CD-Besprechung im Internet veröffentlicht - Abonnenten dieses Salsa-CD-Newsletters erhalten per eMail auch Kurzkommentare von DJ El Rumbero zu neuen Salsa-CDs, die sonst nicht im Internet zu finden sind.

Meine eMail: Mein Vorname:


Fast genau ein Jahr nach der Veröffentlichung seiner Debüt-Cd »Mi Tumbao folgt auch schon das 2. Werk des in Miami lebenden Kubaners »Jorge Alberto. Das Album knüpft nahtlos an den Vorgänger an. So nahtlos, dass auch 3 Stücke enthalten sind, welche schon auf dem vorherigen Album zu hören waren (die Salsa Llevalo Contigo, der Vallenato Dieciseis Flores Para Ti und der Son Mi Tumbao). Der Sinn dieser Doppelung erschliesst sich mir nicht ganz. Füllmaterial?

Gut, Mi Tumbao wurde etwas ursprünglicher am Son Cubano arrangiert als beim ersten Mal. Das gilt übrigens für einige Stücke der CD wie z.B. El Run Run oder auch Aqui En Mi Pueblo! Es ist modern arrangierter Son Cubano, der doch näher an den Wurzeln liegt, als die Stücke der letzten CD , die eher Richtung Salsa zeigten. Beides ist interessant.

Glanzstück dieser CD ist für mich der Song El Run Run. Der Chorus hier erinnert win wenig an »Willy Chirino Songs.

Songs, die eher Richtung Salsa weisen, sind der Titelsong A Bailar En Nueva York, Donde Esta Mi Guayabera oder auch ganz ausgezeichnet Julian.

Fazit : Interessante, reizvolle und gut tanzbare Mischung von modernem Son und Salsa. Nur 3 Sterne gibt es wegen der Doppelung. Wer die erste CD nicht hat: Diese hier wäre dann die Wahl!


Eure Bewertungen


3 Punkte: Gute CD mit 2 oder 3 Hits
Interessante, reizvolle und gut tanzbare Mischung von modernem Son und Salsa. Nur 3 Sterne gibt es wegen der Doppelung. Wer die erste CD nicht hat: Diese hier wäre dann die Wahl!

Bewerte diese CD - Vergib Deine Sterne


Vorhören und als MP3 downloaden:




Vorhören und als CD kaufen [»] hier


Diese Kritik gibt nur die subjektive persönliche Meinung des Autors wieder. Wollt Ihr mir Eure Meinung mitteilen oder habt Ihr Tips für zukünftige CD-Besprechungen?
Dann schicke eine eMail an: eMail an DJ El Rumbero schicken

Bitte beachte, dass der hier abgebildete Text urheberrechtlich geschützt ist. Gerne kannst Du aber diese Seite verlinken. Hier ist der Original-Link:

<a href='http://www.salsa-berlin.de/salsa-cd/2012/Jorge-Alberto-A-Bailar-En-Nueva-York' target='_blank'>
    Jorge Alberto - A Bailar En Nueva York
</a>


Besucher: 1050


HTML5