... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail


Havanna - hier wird Salsa getanzt!


CD-Besprechung

»Herman Olivera

La Voz Del Caribe

August 2014

CD-Review von

5 Punkte: Absolute Spitzenklasse
CD-Cover: La Voz Del Caribe

 

 

CD-Cover: La Voz Del Caribe

Du kannst in Zukunft sofort per eMail informiert werden, wenn DJ El Rumbero wieder eine neue Salsa-CD-Besprechung im Internet veröffentlicht - Abonnenten dieses Salsa-CD-Newsletters erhalten per eMail auch Kurzkommentare von DJ El Rumbero zu neuen Salsa-CDs, die sonst nicht im Internet zu finden sind.

Meine eMail: Mein Vorname:


Er ist der, der immer nur für andere grosse Namen der Salsa gesungen hat ( u.a. »Manny Oquendo, »Jimmy Bosch, »Spanish Harlem Orchestra und immer noch aktuell: »Eddie Palmieri ). Es gab zwar schon Alben mit nur seinem Namen drauf ( z.B. Es Mi Nueva York und Noche De Salsa Dura ). Die enthielten aber grösstenteils auch die zusammengetragenen Werke der anderen Bands, bei denen er gesungen hat. Nun ist es aber da - Sein erstes eigenes Konzept-Solo-Album mit viel neu komponierten Material: "La Voz Del Caribe". Das ist übrigens sein Beiname. Bei Palmieri hat er mal einen Song gesungen, der so heisst. Nun nennt er das ganze Album so. Und zurecht. Denn es wurde in der Karibik produziert. Genauer gesagt in Venezuela.

Und das hört man in sehr positiven Sinne! Der Swing, die Campana, der Chorus, die Breaks - alles Venezuela pur! Man könnte manchmal meinen, da spielen »La Negramenta. Ein Beispiel: Das Intro und der Aufbau von Lo Mas Importante! Und dazu die unverkennbare Stimme des New Yoricuan (na gut er kommt wirklich aus Newark - das ist in New Jersey ). Es ist eine tolle Mischung!

Als Tanz-Hit gehandelt und z.Zt. viel gespielt: El Heredero Del Sabor - sicherlich keine schlechte Wahl. Hat Drive! Sehr bemerkenswert für mich noch El Son De Herman , El Vencedor oder auch der Cha Cha Cha Añorando el Cha Cha.

Fazit: Super Album mit Klasse Orchester und einem der besten Sänger unserer Zeit!


Eure Bewertungen


5 Punkte: Absolute Spitzenklasse
Genau mal meine unwürdige Meinung, Lieber El Rumbero, Olivera ist DER Salsa-Sänger (neben F.Vazquez), völlig unterbewertet, schon seit Jahren, hört euch auch mal EL PITO (ja, ja, 1.000 gehört von XY) mit Isidro Infante an, im richtigen Moment - fegt mich dann einfach nur weg - oder, um mal zu hören (und sehen) wo der gewaltige Unterschied liegt - YouTube - Walakata ft H.Olivera Trucutu - da singt erst der Backround-Sänger und DANN Herman Olivara. Viel Spaß

5 Punkte: Absolute Spitzenklasse
Ganz grosses Salsa-Kino!

Bewerte diese CD - Vergib Deine Sterne


Vorhören und als MP3 downloaden:




Diese Kritik gibt nur die subjektive persönliche Meinung des Autors wieder. Wollt Ihr mir Eure Meinung mitteilen oder habt Ihr Tips für zukünftige CD-Besprechungen?
Dann schicke eine eMail an: eMail an DJ El Rumbero schicken

Bitte beachte, dass der hier abgebildete Text urheberrechtlich geschützt ist. Gerne kannst Du aber diese Seite verlinken. Hier ist der Original-Link:

<a href='http://www.salsa-berlin.de/salsa-cd/2014/Herman-Oliveira-La-Voz-Del-Caribe' target='_blank'>
    Herman Olivera - La Voz Del Caribe
</a>


Besucher: 1864


HTML5