... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:


CD-Besprechung

»Tromboranga

Tumbando Fronteras

November 2017

CD-Review von

3 Punkte: Gute CD mit 2 oder 3 Hits


CD-Cover: Tumbando Fronteras

Du kannst in Zukunft sofort per eMail informiert werden, wenn DJ El Rumbero wieder eine neue Salsa-CD-Besprechung im Internet veröffentlicht - Abonnenten dieses Salsa-CD-Newsletters erhalten per eMail auch Kurzkommentare von DJ El Rumbero zu neuen Salsa-CDs, die sonst nicht im Internet zu finden sind.




Das neue Album von Tromboranga ist da! Und wieder ist nur ein Jahr vergangen. Dieser Jahrestakt ist unglaublich und wird zur Zeit von keiner anderen Salsa-Band erreicht. Soweit zur Quantität.

Wieder gibt es viel selbst komponierte Posaune. Die Aufnahmen sind von hoher Qualität. Die Band spielt professionell und es tönt! Und schiebt und macht Druck. Die Texte machen Spass und verkleben nicht. Also alles sehr solide.

Und wo sind die Stellen, an denen man Whow sagt? Wo man denkt: Das geht jetzt aber ab. Auf jeden Fall finden wir solche Momente im sehr schönen Guaguanco Pal Barrio. Klasse Song. Schöne Posaunen ... aber das sagte ich ja schon. So richtig furios - aber eher nix für Tänzer - kommt die Descarga Para Buenaventura daher. Das ist schon die hohe Kunst - hier sagt man gerne: Whow! Sehr schön auch für Tänzer: Antes Que Tu Hables de Mi

Das Cover gefällt mir übrigens ausnehmend gut. Für mich Das Beste der bisher 4 Tromboranga - Alben.


Eure Bewertungen




Bei den beiden folgenden Links handelt es sich um Werbung (mehr Infos [»] hier).

Vorhören und als MP3 downloaden:





Diese Kritik gibt nur die subjektive persönliche Meinung des Autors wieder. Wollt Ihr mir Eure Meinung mitteilen oder habt Ihr Tips für zukünftige CD-Besprechungen? Dann:


Bitte beachte, dass der hier abgebildete Text urheberrechtlich geschützt ist. Gerne kannst Du aber diese Seite verlinken. Hier ist der Original-Link:

<a href='https://www.salsa-berlin.de/salsa-cd/2017/Tromboranga-Tumbando-Fronteras' target='_blank'>
    Tromboranga - Tumbando Fronteras
</a>
Besucher: 4055


HTML5