... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:


Salsa-Musiker: Charlie Palmieri

Herkunft: USA
Musikrichtung: Fania / Salsa Classics

Charlie Palmieri

Der am 21. November 1927 geborene Charlie Palmieri war der ältere Bruder von »Eddie Palmieri und auch Pianist, wie Eddie. Viele Zeitzeugen sagen, dass Charlie sogar der bessere Pianist der Beiden gewesen wäre. Sein Beiname war El Gigante De Teclados - in etwa: 'Der Riese an der Tastatur'. Charlie arbeitete mit vielen grossen Musikern seiner Zeit wie z.B. »Tito Puente. Legendär sind seine Sessions mit den »Allegre All Stars. Charlie engagierte sich auch sozial - er unterrichtete in vielen Einrichtungen Grundlagen der afro-kubanischen Musik. Er starb leider schon sehr früh mit 61 Jahren. Charlie Palmieri erlag am 12. September 1988 einer Herzattacke.


Links

Mehr Infos bei Wikipedia: [»] hier

Video auf youtube.com: [»] hier

Alle MP3 Downloads von Charlie Palmieri auf amazon: [»] hier


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Andere Musikbeispiele für [»] Fania / Salsa Classics




HTML5