... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:


Salsa-Musiker: Fania All Stars

Herkunft: USA
Musikrichtung: Fania / Salsa Classics

Das Plattenlabel » Fania wurde 1963 von dem Italoamerikaner Jerry Masucci und dem aus der Domenikanischen Rebublik stammenden Flötisten »Johnny Pacheco gegründet. Damit gaben sie den Startschuss zum Siegeszug der Salsa um die Welt. Fania wurde in den 70ern zum beherrschenden Label für diese Musik. Ja sogar der Begriff Salsa wurde hier zwar nicht erfunden - aber durch Izzy Sanabria erstmalig weltweit bekanntgemacht. 1968 gründete Pacheco die Band Fania All Stars, die sich aus den Künstlern zusammensetzte, die bei Fania unter Vertrag waren. Es wurden mehrere Konzerttourneen (sogar mit grossem Erfolg nach Afrika) durchgeführt. Viele Live-Alben entstanden dabei und die beiden legendären Filme Salsa und Nuestra Cosa Latina. Bei den Fania All Stars gab es keine feste Besetzung - nur einen harten Kern. Hier einige der wichtigsten Musiker:


Links

Mehr Infos bei Wikipedia: [»] hier

Video auf youtube.com: [»] hier

Alle MP3 Downloads von Fania All Stars auf amazon: [»] hier


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Andere Musikbeispiele für [»] Fania / Salsa Classics




HTML5