... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:


Salsa-Musiker: Frankie Dante

Herkunft: USA
Musikrichtung: Fania / Salsa Classics

Eigentlich hiess er richtig Lenin Francisco Domingo Cerda - er wurde am 15 September 1945 in der Domenikanischen Republik geboren und starb schon 1993 in New York an Krebs. Mit seinem Orchester La Flamboyán nahm er mehrere CDs auf - die Texte waren immer sehr politisch motiviert (wie es sich für jemanden mit dem Vornamen Lenin gehört:-). Seine Salsa war - ebenso wie die »Willie Colon's, den er als sein Vorbild betrachtete, sehr agressiv und posaunenlastig.


Links

Alle MP3 Downloads von Frankie Dante auf amazon: [»] hier


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Andere Musikbeispiele für [»] Fania / Salsa Classics




HTML5