... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail


Havanna - hier wird Salsa getanzt!


Zurück zur vorherigen Seite

Salsa-Musiker: Greg Peña

Herkunft: Deutschland
Musikrichtung: Salsa Dura

»Greg Peña wurde in New York geboren - ist aber in Puerto Rico aufgewachsen. Schon früh zog es ihn dort zur Salsa. Im Alter von 10 Jahren spielte er bereits mit einer Campana herum. Richtig ernst wurde es mit 13, als er mit dem Posaune-Spielen anfing. Und das macht er bis heute sehr erfolgreich. Die Liste der Bands, bei denen er mitgewirkt hat ist lang - u.a. La Terrifica, La Solucion, Marvin Santiago, »Frankie Ruiz, Hector Tricoche, »Tommy Olivencia, »Hector Lavoe, La Sonora Poncena, Orquesta Guayacan um nur einige zu nennen. Greg lebt und arbeitet zur Zeit in Deutschland , wo er in Berlin 2010 seine eigene Solo-CD aufnahm: La Rumba Te Llama. Vorher hatte Greg als Begleitmusiker unter anderem bei Conexion Latina, Chino Perez und Javier Plaza mitgewirkt.


Links

Mehr Infos auf der WEB-Seite: http://www.gregpenasalsa.com/

Alle MP3 Downloads von Greg Peña auf amazon: [»] hier


CD-Besprechungen

2010:


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Interpret:
Titel:
» Descarga
6:22 min
Album:
Eines der stärksten Stücke der 2010 erschienen CD des in Deutschland lebenden puertorikanischen Posaunisten. Achtung: Der Song geht erst nach der Hälfte des Vorhörens richtig los.

Ausführliche CD-Besprechung [»] hier

Interpret:
Titel:
Album:
Dies ist der Titelsong aus dem neuen Album des in Deutschland lebenden puertorikanischen Posaunisten Greg Pena. Und die Rumba ruft hier wirklich: tolle Posaunen-basierte Salsa mit fetten Beats - Made in Germany!

Interpret:
Titel:
Album:
Salsa Made In Germany!!!

Interpret:
Titel:
» Chico
7:08 min
Album:
Sehr schöner Cha Cha Cha auf der in Berlin produzierten Salsa - CD des puertorikanischen Posaunenspielers Greg Peña

Ausführliche CD-Besprechung [»] hier

Andere Musikbeispiele für [»] Salsa Dura




HTML5