... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:


Salsa-Musiker: Jose Mangual Jr.

Herkunft: Puerto Rico
Musikrichtung: Salsa Dura

Jose Mangual Jr. ist der Sohn des innovativen Bongo-Spielers des »Machito - Orchesters. Der Senior wurde auch Buyu genannt. Der Jr. wuchs in Harlem ( New York ) auf. 1968 wurde er eingeladen, bei dem noch sehr jungen »Willie Colon die Bongos zu spielen und Background zu singen. Lead Sänger war damals schon El Cantante De Los Cantantes: »Hector Lavoe. Mangual Jr. schrieb also Salsa-Geschichte mit und zeigte im Orchester von »Willie Colon aber auch sein Können als Komponist und Lead-Sänger. Nachdem sich die Wege von »Willie Colon und seinem berühmten Lead-Sänger »Hector Lavoe trennten, übernahm Jose Mangual Jr. die musikalische Leitung des Orchesters von »Hector Lavoe. Ausserdem formte Mangual Jr. seine eigene Band im Jahr 1977. Er agierte als Sänger, Bongo- und Campana-Spieler. Ein richtungsweisendes Album A Tribute To Chano Pozo mit den Hits Campanero und Cuero Na Ma erschien. So begann seine Solo-Karriere. 1998 gründete Mangual Jr. die Formation »Son Boricua, mit der er anhaltenden Erfolg hat.


Links

Mehr Infos auf der WEB-Seite: http://www.josemangualjr.com/

Video auf youtube.com: [»] hier

Alle MP3 Downloads von Jose Mangual Jr. auf amazon: [»] hier


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Andere Musikbeispiele für [»] Salsa Dura




HTML5