... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:


Salsa-Musiker: Los Van Van

Herkunft: Kuba
Musikrichtung: Timba / Salsa Cubana

Los Van Van

Los Van Van wurden schon 1969 von dem Bassisten und Komponisten Juan Formell gegründet. Sie sind bis heute die unangefochtene Nr. 1 der kubanischen Salsa-Szene. Bisweilen werden sie auch die Rolling Stones der Salsa genannt. Jedes - aber auch wirklich jedes- neue Album der Supergruppe landet mindestens einen Hit in den Herzen der Kubaner und mittlerweile der ganzen Welt. Jüngstes Beispiel Me Basta Con Pensar von der 2015 erschienenen CD La Fantasia. Viele berühmte kubanische Musiker haben bei Los Van Van mitgespielt - so etwa »Cesar ‘Pupy ’ Pedroso, der jetzt seine eigene Band (Pupy Y Los Que Son Son) hat.

Der Gründer der Band - Juan Formell starb bedauerlicherweise im Jahr 2014. Nun sind seine Söhne - Samuel (Schlagzeug) und Juan Carlos - in seine Fusstapfen getreten und führen die Band. Dass sie es können, haben sie mit dem Top-Album La Fantasia (2015) unter Beweis gestellt. Die musikalische Leitung auf den Konzert-Touren hatten sie schon vor dem Tod des Vaters übernommen. Los Van Van ist eine Band, die Generationen überdauern wird!

Van Van wurden schon oft für den Grammy nominiert, den sie 2000 für Ihr Album Llego Van Van auch erhielten.


Links

Mehr Infos bei Wikipedia: [»] hier

Video auf youtube.com: [»] hier

Alle MP3 Downloads von Los Van Van auf amazon: [»] hier


CD-Besprechungen

2024:

2021:

2018:

2015:

2011:

1999:


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Andere Musikbeispiele für [»] Timba / Salsa Cubana




HTML5