... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:


Salsa-Musiker: Willie Rosario

Herkunft: Puerto Rico
Musikrichtung: Salsa Dura

Willie Rosario - auch Mr. Afinque wegen seines treibenden aber klaren Rhythmus genannt - ist zweifellos einer der angesehensten Musiker und Bandleader Puerto Ricos. Er wurde am 6. Mai 1930 in Coamo (Puerto Rico) als Fernando Luis Rosario geboren. Er studierte auf Anraten seiner Mutter Saxofon und Bass-Gitarre. Mit 16 ging er nach New York, wo er von einer Performance von »Tito Puente so beeindruckt war, dass er anfing Perkussion zu studieren. So wurde er Timbalero. Seine erste Band startete 1958. Seitdem hat er unzählige Alben aufgenommen. 1972 ging Rosario zurück nach Puerto Rico, wo er heute noch lebt. Seine bekanntesten Sänger in der Band waren der junge »Gilberto Santa Rosa und »Tony Vega.


Links

Mehr Infos auf der WEB-Seite: http://www.myspace.com/willierosarioorq

Video auf youtube.com: [»] hier

Alle MP3 Downloads von Willie Rosario auf amazon: [»] hier


CD-Besprechungen

2016:


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Andere Musikbeispiele für [»] Salsa Dura




HTML5