... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:




CD-Besprechung

Maelo Ruiz

Regalame Una Noche

November 2005 - Codiscos

CD-Review von

3 Punkte: Gute CD mit 2 oder 3 Hits


CD-Cover: Regalame Una Noche

Du kannst in Zukunft sofort per eMail informiert werden, wenn DJ El Rumbero wieder eine neue Salsa-CD-Besprechung im Internet veröffentlicht - Abonnenten dieses Salsa-CD-Newsletters erhalten per eMail auch Kurzkommentare von DJ El Rumbero zu neuen Salsa-CDs, die sonst nicht im Internet zu finden sind.




Otra vez ... Maelo Ruiz! Und diesmal besonders gut! Dies ist keine CD für Salsa Dura Fans ... und doch ist es Salsa At It's Best. Nicht schnell ( so zwischen 85 und 90 BPM ) aber immer kraftvoll. Zum 2. Mal bereits hat der charismatische 39 jährige puertoricanische Sänger Maelo Ruiz ( ex Lead Sänger von Pedro Conga and his Orquesta ) eine CD in Kolumbien produziert. Zur Seite stand ihm dabei als Produzent und auch Komponist von 2 Songs niemand Geringerer als Allround-Tausendsassa Diego Galé. Trotzdem ist kein typisch kolumbianischer Galé-Sound entstanden. Maelo bleibt sich und seinem puertoricanisch geprägtem Sound auch mit seiner 5. CD treu: Romantica soll es sein - und er kann es gut.

Insgesamt wirkt die gesamte CD sehr heterogen - wie aus einem Guss. So fand ich denn auf Anhieb auch keinen absolut herausragenden Titel - sie sind alle sehr gut. Wir hören einen klaren Rhythmus nicht zuletzt durch die sehr prägnanten Campanas.

Ein Interview mit Maelo zu seiner neuen CD findet Ihr -->hier

Fazit: Für mich die bisher beste Salsa-Romantica CDs des Jahres!


Eure Bewertungen




Bei den beiden folgenden Links handelt es sich um Werbung (mehr Infos [»] hier).

Vorhören und als MP3 downloaden:


Und hier die Titel und Komponisten

No. Titel Komponist Zeit
1 Regalame Una Noche Daniel Henriquez / Angel Vallenilla 04:32
2 Besame Diego Galé 04:28
3 Vivir Asi John William Upegui 04:46
4 No Te Vayas Luis Lambis 05:00
5 Deseo Osias Mamolejo 03:48
6 No Mas Mentiras Diego Galé 04:50
7 Soy Tuyo Daniel Henriquez / Angel Vallenilla 04:40
8 Cuando La Olvide Que? Osias Mamolejo 04:10
9 Vete Luis Carlos Valencia 04:46
10 Dile A Tu Dueño Luis Lambis 04:33
11 Fuiste Mia Yorthley Rivas 04:10
12 Porque Te Amo Luis Lambis 04:10

Diese Kritik gibt nur die subjektive persönliche Meinung des Autors wieder. Wollt Ihr mir Eure Meinung mitteilen oder habt Ihr Tips für zukünftige CD-Besprechungen? Dann:



Bitte beachte, dass der hier abgebildete Text urheberrechtlich geschützt ist. Gerne kannst Du aber diese Seite verlinken. Hier ist der Original-Link:

<a href='https://www.salsa-berlin.de/salsa-cd/2005/maelo' target='_blank'>
    Maelo Ruiz - Regalame Una Noche
</a>

Besucher: 1443


HTML5