... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:




CD-Besprechung

»Lucky 7 Mambo

Chapter 2

November 2014 - Lucky 7 Mambo

CD-Review von

3 Punkte: Gute CD mit 2 oder 3 Hits


CD-Cover: Chapter 2

Du kannst in Zukunft sofort per eMail informiert werden, wenn DJ El Rumbero wieder eine neue Salsa-CD-Besprechung im Internet veröffentlicht - Abonnenten dieses Salsa-CD-Newsletters erhalten per eMail auch Kurzkommentare von DJ El Rumbero zu neuen Salsa-CDs, die sonst nicht im Internet zu finden sind.




3 Jahre sind seit dem grandiosem Debütalbum von »Lucky 7 Mambo um Bandleader Angelo Rodriguez vergangen. Nun kommen sie mit ihrem 2. Album das passenderweise gleich Chapter Two heisst. Konzeptionell hat sich nix geändert - es gibt immer noch Mambo im knackigen Vibfrafon-Style a' la »Joe Cuba. Gute Musik für Liebhaber also.

Viele Liebhaber wird das Cover des Albums bei den Grafikern unter den geschätzten Lesern hingegen nicht finden. Nennen wir es mal verunglückt. Auch der Laie zweifelt, wenn schon die Schrift kaum zu entziffern ist. Da gefiel mir das erste Album doch um Einiges besser. Ja, ich kaufe noch die 'echten' CDs, weil ich sammle.

Die Musik ist besser als die Grafik. Sehr gut gefällt mir die Cover-Version Esto es El Guaguanco ( im Original von »Cheo Feliciano vorgetragen ). Eine weitere Cover-Version gibt es noch: Ella Esta En Otra Rumba (im Original von »Justo Betancourt ). Beiden Songs ist der Komponist gemeinsam: Tite Curet Alonso. Das waren dann aber schon die Cover-Versionen und das finde ich sehr sehr angenehm. Alle anderen Titel sind frisch selbstkomponiert.

Im Song El Clasico Son knallt die Conga besonders - kein Geringerer als »Poncho Sanchez ist hier als Gastmusiker am Werke.

Fazit: Chapter 2 führt nahtlos fort, was mit Chapter 1 im Jahr 2011 begann. Diesmal allerdings ohne viele Überraschungen.


Eure Bewertungen




Bei den beiden folgenden Links handelt es sich um Werbung (mehr Infos [»] hier).

Vorhören und als MP3 downloaden:


Diese Kritik gibt nur die subjektive persönliche Meinung des Autors wieder. Wollt Ihr mir Eure Meinung mitteilen oder habt Ihr Tips für zukünftige CD-Besprechungen? Dann:



Bitte beachte, dass der hier abgebildete Text urheberrechtlich geschützt ist. Gerne kannst Du aber diese Seite verlinken. Hier ist der Original-Link:

<a href='https://www.salsa-berlin.de/salsa-cd/2014/Lucky-7-Mambo-Chapter-2' target='_blank'>
    Lucky 7 Mambo - Chapter 2
</a>

Besucher: 2700


HTML5