... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:




CD-Besprechung

»Havana D'Primera

La Vuelta Al Mundo

April 2015

CD-Review von

5 Punkte: Absolute Spitzenklasse


CD-Cover: La Vuelta Al Mundo

Du kannst in Zukunft sofort per eMail informiert werden, wenn DJ El Rumbero wieder eine neue Salsa-CD-Besprechung im Internet veröffentlicht - Abonnenten dieses Salsa-CD-Newsletters erhalten per eMail auch Kurzkommentare von DJ El Rumbero zu neuen Salsa-CDs, die sonst nicht im Internet zu finden sind.




Da ist sie, die neue und mittlerweile 3. Scheibe von Alexander Abreu und Havana D'Primera. 2 Hits, die wir schon kennen, sind drauf ... und dazu dieser Knaller: Regalito De Dios!

Super gemacht - alles Neukompositionen. Und selbst die oben erwähnten vorab als Single veröffentlichten Hits Me Dicen Cuba und Rosa La Peligrosa sind auf der CD anders arrangiert und abgemischt, so dass auch diese Versionen bestimmt ihren Platz in den Playlists der DJs erhalten werden.

Musikerkollegen, die mit Alexander Abreu zusammen arbeiten dürfen , können sich geadelt fühlen. Der Titelsong La Vuelta Al Mundo adelt in diesem Falle niemand geringeren als »Luis Enrique, der hier mitsingen darf und seine Sache nicht schlecht macht. Auch die Stimme von »Mayito Rivera - dem Ex-Van Van Sänger ist in El Palo Más Duro zu hören.

Ein echtes Highlight ist für mich auch der Son Venenosa . Hier geht es zurück zu den Wurzeln - und wie! Gefühlvoll und sehr melodisch - zurückhaltend arrangiert. Ein tolles Gegenstück zu den fett arrangierten Dancefloor-Krachern.

Fazit: Das ist Stoff zum Abtanzen!


Eure Bewertungen


5 Punkte: Absolute Spitzenklasse
Ich hätte nie gedacht das ich jemals frewillig Merengue höhre, aber La Mitad gefällt mir echt gut. Mein favorit ist Trece

5 Punkte: Absolute Spitzenklasse
Besser geht kubanische Salsa fast nicht mehr. Tolle Songs, tolle Texte - er hat wieder einen Volltreffer gelandet!



Bei den beiden folgenden Links handelt es sich um Werbung (mehr Infos [»] hier).

Vorhören und als MP3 downloaden:


Diese Kritik gibt nur die subjektive persönliche Meinung des Autors wieder. Wollt Ihr mir Eure Meinung mitteilen oder habt Ihr Tips für zukünftige CD-Besprechungen? Dann:



Bitte beachte, dass der hier abgebildete Text urheberrechtlich geschützt ist. Gerne kannst Du aber diese Seite verlinken. Hier ist der Original-Link:

<a href='https://www.salsa-berlin.de/salsa-cd/2015/Havana-D-Primera-La-Vuelta-Al-Mundo' target='_blank'>
    Havana D'Primera - La Vuelta Al Mundo
</a>

Besucher: 6043


HTML5