... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail




CD-Besprechung

»Avenida B

Salsa No Parará

Juli 2018 Chulo Records

CD-Review von

5 Punkte: Absolute Spitzenklasse
CD-Cover: Salsa No Parará

Du kannst in Zukunft sofort per eMail informiert werden, wenn DJ El Rumbero wieder eine neue Salsa-CD-Besprechung im Internet veröffentlicht - Abonnenten dieses Salsa-CD-Newsletters erhalten per eMail auch Kurzkommentare von DJ El Rumbero zu neuen Salsa-CDs, die sonst nicht im Internet zu finden sind.

Meine eMail:
Mein Vorname:

Da wird immer wieder gerne die Floskel bemüht, dass sich die Band Soundso ganz in der Tradition der 70er Salsa Dura versteht und so weiter und so weiter .... sehr schön. Und wenn man es sich dann anhört ... nun ja, dann klingt alles perfekt und glatt.

Ganz und gar nicht perfekt und glatt klingen hingegen die New Yorker Avenida B. Die sich auch gar nicht erst darum bemühen, ihre Roots irgendwie nach Spanish Harlem zu verlegen. Wir kommen aus der Lower East Side! Da wo Manhattan bis vor wenigen Jahren noch wirklich dreckig und eine No-Go Area für Touristen war. Heutzutage ist die ABC-City ( wo die Strassen wie Buchstaben heissen ) allerdings auch schon mit Touris geflutet. Aber es ist immer noch ein Hort der Strassen-Kultur mit vielen kleinen Bars, in denen Live Musik gespielt wird. Zur Erinnerung: Grupo Latin Vibe kamen auch hierher.

Manchmal hört es sich an, wie 'hingerotzt'. Diese Salsa ist wirklich hart, wild ja manchmal wütet es gar. Nichts für Marc Anthony verwöhnte Ohren. 'Schuld' an diesem Sound: Eine Klasse Timbales von Johan Hernandez und vor allem die Posaunen von Demetrios Kehagias und Dan Lehner.

Ach ja und mein Lieblingssong dieses Albums: Ahora Quiero Bailar.

Fazit: Also wenn jemand von sich behaupten darf, in der Tradition der 70er zu spielen: Dann die hier!


Eure Bewertungen


Bewerte diese CD - Vergib Deine Sterne


Vorhören und als MP3 downloaden:


Diese Kritik gibt nur die subjektive persönliche Meinung des Autors wieder. Wollt Ihr mir Eure Meinung mitteilen oder habt Ihr Tips für zukünftige CD-Besprechungen? Dann schicke eine eMail an: eMail an DJ El Rumbero schicken

Bitte beachte, dass der hier abgebildete Text urheberrechtlich geschützt ist. Gerne kannst Du aber diese Seite verlinken. Hier ist der Original-Link:

<a href='https://www.salsa-berlin.de/salsa-cd/2018/Avenida-B-Salsa-No-Parara' target='_blank'>
    Avenida B - Salsa No Parará
</a>

Besucher: 666


HTML5