... alles über Salsa in Berlin!


CD-Besprechung

»Havana D' Primera

Cantor Del Pueblo

Mai 2018

CD-Review von

3 Punkte: Gute CD mit 2 oder 3 Hits


CD-Cover: Cantor Del Pueblo

Das vierte Album in 11 Jahren dazu jede Menge Singles. Er ist kreativ. Er ist wohl der Salsa-Star, der in den letzten Jahren am Meisten veröffentlicht hat. Er ist ein musikalisches Genie. Und hier das neueste Album von Alexander Abreu und Havana D' Primera: Cantor Del Pueblo. Nicht Cantante übrigens ... nein Cantor, der Vorsänger des Chores! Und so singt er denn wieder zu unserem Wohlgefallen und Tanzspass.

Es geht hoch her auf dem neuen Album. Sehr viel Tempo und Power. Eine der wohltuenden Ausnahmen ist da der Titelsong. Der stellt einen Ruhepunkt des Albums dar. Ein typischer Alexander Abreu. Beginnt verhalten und nimmt an Intensität zum Ende hin enorm zu ohne das Tempo zu erhöhen. Für mich zusammen mit dem sehr ordentlichen Manantiales die Hits des Albums. Wenn auch bei letzterem Song die E-Gitarre am Ende etwas verstörend beim Tanzen wirkt.

Sehr wohltuend: Seit dem letzten Album sind einige Singles erschienen. Schon mit denen hätte man die Hälfte des neuen Albums füllen können. Und man hat ... darauf verzichtet. Die 10 Songs des Albums sind alle brandneu!

Fazit: Vielleicht nicht das stärkste Album von Alexander Abreu und HDP. Aber kein schlechtes!


Eure Bewertungen


3 Punkte: Gute CD mit 2 oder 3 Hits
Es gab wirklich schon bessere Alben von HDP.



Bei den beiden folgenden Links handelt es sich um Werbung (mehr Infos [»] hier).

Vorhören und als MP3 downloaden:





Diese Kritik gibt nur die subjektive persönliche Meinung des Autors wieder. Wollt Ihr mir Eure Meinung mitteilen oder habt Ihr Tips für zukünftige CD-Besprechungen? Dann:


Bitte beachte, dass der hier abgebildete Text urheberrechtlich geschützt ist. Gerne kannst Du aber diese Seite verlinken. Hier ist der Original-Link:

<a href='https://www.salsa-berlin.de/salsa-cd/2018/Havana-D-Primera-Cantor-Del-Pueblo' target='_blank'>
    Havana D' Primera - Cantor Del Pueblo
</a>
Besucher: 4993


HTML5