... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail




CD-Besprechung

»Omar El Místico

En El Firmamento

März 2018

CD-Review von

4 Punkte: Ein Muss!!
CD-Cover: En El Firmamento

Du kannst in Zukunft sofort per eMail informiert werden, wenn DJ El Rumbero wieder eine neue Salsa-CD-Besprechung im Internet veröffentlicht - Abonnenten dieses Salsa-CD-Newsletters erhalten per eMail auch Kurzkommentare von DJ El Rumbero zu neuen Salsa-CDs, die sonst nicht im Internet zu finden sind.

Meine eMail:
Mein Vorname:

So mystisch, wie er es uns glauben machen will, ist er gar nicht: Sein Name ist Omar Erice Lliro. Er ist ein kubanischer Komponist, Produzent und Perkussionist der in Havanna geboren wurde und über die Zwischenstation Miami nun sein neues Zuhause in San Francisco gefunden hat.

Seine Debüt-CD hat er aber nicht in San Francisco sondern natürlich in Havanna in dem Studio von Manolito Simonet produziert. Es sind die Kompositionen von Omar - aber es spielt das Orchester von Manolito. Und es singen Ricardo Amaray, Ruben Rodriguez, Gabriel Rodriguez und Joaquin Garcia von Manolito Y Su Trabuco. Von Klimax hören wir Milagros Hodelin als Sänger des Songs Aroma De Pasion und Mandy Cantero von Los Van Van singt El Repartero sowie einen der Hits des Albums El Que Tenga Freno. Weitere Hits sind meiner Meinung nach Ahora Que Hago und vor allem Nostalgia Habanera.

Hier die Songs und die Sänger:

1) Ahora Que Hago- Ricardo Amaray
2) Amor De Oscuridad - Ruben Rodriguez
3) Aroma De Pasion - Milagros Hodelin
4) Raindrops Keep Falling On My Head - Gabriel Rodriguez
5) El Que Tenga Freno - Mandy Cantero
6) El Repartero - Mandy Cantero
7) En El Firmamento - Joaquin Garcia
8) Entre Tus Brazos - Ruben Rodriguez
9) Las Olas Del Mar - Gabriel Rodriguez
10) Nostalgia Habanera - Ricardo Amaray

Fazit: Nicht nur intelligent gemachte Timba sondern auch Ausflüge ins Jazzige sowie eine feine Coverversion von Raindrops Keep Falling On My Head. Ein echter Geheimtipp!


Eure Bewertungen


Bewerte diese CD - Vergib Deine Sterne


Vorhören und als MP3 downloaden:


Diese Kritik gibt nur die subjektive persönliche Meinung des Autors wieder. Wollt Ihr mir Eure Meinung mitteilen oder habt Ihr Tips für zukünftige CD-Besprechungen? Dann schicke eine eMail an: eMail an DJ El Rumbero schicken

Bitte beachte, dass der hier abgebildete Text urheberrechtlich geschützt ist. Gerne kannst Du aber diese Seite verlinken. Hier ist der Original-Link:

<a href='https://www.salsa-berlin.de/salsa-cd/2018/Omar-El-Mistico-En-El-Firmamento' target='_blank'>
    Omar El Místico - En El Firmamento
</a>

Besucher: 408


HTML5