... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:




CD-Besprechung

»Alejandro "El Niño" Jesus

Cuban Voices Around The World

September 2019 - LMS Records

CD-Review von

3 Punkte: Gute CD mit 2 oder 3 Hits


CD-Cover: Cuban Voices Around The World

Du kannst in Zukunft sofort per eMail informiert werden, wenn DJ El Rumbero wieder eine neue Salsa-CD-Besprechung im Internet veröffentlicht - Abonnenten dieses Salsa-CD-Newsletters erhalten per eMail auch Kurzkommentare von DJ El Rumbero zu neuen Salsa-CDs, die sonst nicht im Internet zu finden sind.




Lange nix gehört von "El Niño". Grosse Erfolge feierte er ja zuletzt mit Croma Latina und auch mit DJ Ricky Campanelli. Hier ist er wieder mit einem eigenen Projekt - einer Tour durch die kubanischen Rhythmen rund um die Welt mit vielen Gast-Sängern: Candi Sosa, Iris Cepeda, Alma Sardana, Ariel Arguelles, Gilberto Naranjo und Magalis Tars. So eine Art Buena Vista Social Club. Zu hören bekommen wir die verschiedensten Rhythmen wie Salsa, Bolero, Bomba, Charanga, Guajira, Cha Cha Cha, Conga und Mambo. Das ist ambitioniert.

Sehr überzeugend finde ich den Starter des Albums Yo Sal Tu Azucar sowie die Salsa Los Africanos. Das ist typischer El Niño - Sound.


Eure Bewertungen




Bei den beiden folgenden Links handelt es sich um Werbung (mehr Infos [»] hier).

Vorhören und als MP3 downloaden:


Diese Kritik gibt nur die subjektive persönliche Meinung des Autors wieder. Wollt Ihr mir Eure Meinung mitteilen oder habt Ihr Tips für zukünftige CD-Besprechungen? Dann:



Bitte beachte, dass der hier abgebildete Text urheberrechtlich geschützt ist. Gerne kannst Du aber diese Seite verlinken. Hier ist der Original-Link:

<a href='https://www.salsa-berlin.de/salsa-cd/2019/El-Nino-Jesus-Cuban-Voices-Around-The-World' target='_blank'>
    Alejandro "El Niño" Jesus - Cuban Voices Around The World
</a>

Besucher: 277


HTML5