... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:




CD-Besprechung

»Septeto Acarey

La Llave del Son

Juli 2019

CD-Review von

5 Punkte: Absolute Spitzenklasse


CD-Cover: La Llave del Son

Du kannst in Zukunft sofort per eMail informiert werden, wenn DJ El Rumbero wieder eine neue Salsa-CD-Besprechung im Internet veröffentlicht - Abonnenten dieses Salsa-CD-Newsletters erhalten per eMail auch Kurzkommentare von DJ El Rumbero zu neuen Salsa-CDs, die sonst nicht im Internet zu finden sind.




Ein Album, welches uns zeigt, welch unbändige Kraft im Son Cubano liegt. Und das Album kommt nicht mal aus Kuba sondern aus Peru! Natürlich ist ein Kubaner der Bandleader: Reynier Pérez Rodríguez - ein Bass- und Gitarren-Musiker, der auch bei der bisher erfolgreichsten kubainisch-peruanischen Band Bárbaro Fines Y Su Mayimbe bis 2014 mit an Bord war. 2014 gründete er dann Septeto Acarey.

Schon letztes Jahr machten Septeto Acarey mächtig auf sich aufmerksam mit dem Song Enamòrate Bailando (gesungen von Gilberto Santa Rosa). Auch bei dieser Neuerscheinung gibt es 2 prominente Stimmen: Jose Alberto - El Canario - in dem sehr kraftvollen Song Esta Noche Pienta Bien. Ein Dancefloor-Feger! Wie zugeschnitten auf El Canario!

Und dem 2. Gast hätte man nicht zugetraut, dass er sich mit dem Son Cubano anfreunden könnte. Aber es funktioniert ausgezeichnet! Luis "Yo no Se Manana" Enrique singt El Afortunado. Und schau, wie schön der Pop-Salsa-Barde und der Son zusammenpassen. Tolles Lied!

Aber auch der Rest des Albums ohne Prominenz weiss zu überzeugen. Son Cubano wird niemals langweilig! Un Son A Tu Medida macht sich auch ausgezeichnet auf jeder Tanzfläche!


Eure Bewertungen




Bei den beiden folgenden Links handelt es sich um Werbung (mehr Infos [»] hier).

Vorhören und als MP3 downloaden:


Diese Kritik gibt nur die subjektive persönliche Meinung des Autors wieder. Wollt Ihr mir Eure Meinung mitteilen oder habt Ihr Tips für zukünftige CD-Besprechungen? Dann:



Bitte beachte, dass der hier abgebildete Text urheberrechtlich geschützt ist. Gerne kannst Du aber diese Seite verlinken. Hier ist der Original-Link:

<a href='https://www.salsa-berlin.de/salsa-cd/2019/Septeto-Acarey-La-Llave-Del-Son' target='_blank'>
    Septeto Acarey - La Llave del Son
</a>

Besucher: 551


HTML5