Salsa aus Chile zum Dritten! 2011 debütierte die Band Santiago All Stars mit dem Album Joya y Rareza. Es folgte 2015 Para Goza y Bailar, Nun also das dritte Album Siempre Sabroso ... und der Titel ist nicht gelogen!
Wie bei den vorhergegangenen Alben assistiert der New Yorker Ricky Gonzales als Arrangeur und Pianist. Die Abmischung besorgte der 6 fache Grammy-Gewinner Jon Fausty
Zwei der 9 Songs des Albums kennen wir schon als Single. Zum einen die ganz hervorragende Version von La Piragua aus dem Jahr 2019 und dann das im September 2020 erschienene Tú a La Mala Y Yo a La Buena. Besonders der erstere Song gefiel mir ausnehmend gut. Das Original mal völlig auf den Kopfgestellt! Ein richtiger Dancefloor-Knaller.
Um einen solchen handelt es sich auch bei dem Song Noches De Rumba. Das wird schon beim Intro deutlich. Sehr gut. Auch Pasíon Tamborilera zählt zu meinen Favoriten. Sehr schöner Chorus!
Erwähnenswert ist auch der Gastauftritt von Jose Alberto - El Canario - und von Tres-Spieler Nelson Gonzales in dem Song Tiempo De Son. Sehr melodisch und mit viel Power.
Fazit: Viel Posaunen-Power - es kracht gewaltig!
Bei den beiden folgenden Links handelt es sich um Werbung (mehr Infos [»] hier).
Vorhören und als MP3 downloaden:
Bitte beachte, dass der hier abgebildete Text urheberrechtlich geschützt ist. Gerne kannst Du aber diese Seite verlinken. Hier ist der Original-Link:
<a href='https://www.salsa-berlin.de/salsa-cd/2021/Santiago-All-Stars-Siempre-Sabroso' target='_blank'> Santiago All Stars - Siempre Sabroso </a>