... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:


CD-Besprechung

»Santiago All Stars

Siempre Sabroso

Mai 2021

CD-Review von

5 Punkte: Absolute Spitzenklasse


CD-Cover: Siempre Sabroso

Du kannst in Zukunft sofort per eMail informiert werden, wenn DJ El Rumbero wieder eine neue Salsa-CD-Besprechung im Internet veröffentlicht - Abonnenten dieses Salsa-CD-Newsletters erhalten per eMail auch Kurzkommentare von DJ El Rumbero zu neuen Salsa-CDs, die sonst nicht im Internet zu finden sind.




Salsa aus Chile zum Dritten! 2011 debütierte die Band Santiago All Stars mit dem Album Joya y Rareza. Es folgte 2015 Para Goza y Bailar, Nun also das dritte Album Siempre Sabroso ... und der Titel ist nicht gelogen!

Wie bei den vorhergegangenen Alben assistiert der New Yorker Ricky Gonzales als Arrangeur und Pianist. Die Abmischung besorgte der 6 fache Grammy-Gewinner Jon Fausty

Zwei der 9 Songs des Albums kennen wir schon als Single. Zum einen die ganz hervorragende Version von La Piragua aus dem Jahr 2019 und dann das im September 2020 erschienene Tú a La Mala Y Yo a La Buena. Besonders der erstere Song gefiel mir ausnehmend gut. Das Original mal völlig auf den Kopfgestellt! Ein richtiger Dancefloor-Knaller.

Um einen solchen handelt es sich auch bei dem Song Noches De Rumba. Das wird schon beim Intro deutlich. Sehr gut. Auch Pasíon Tamborilera zählt zu meinen Favoriten. Sehr schöner Chorus!

Erwähnenswert ist auch der Gastauftritt von Jose Alberto - El Canario - und von Tres-Spieler Nelson Gonzales in dem Song Tiempo De Son. Sehr melodisch und mit viel Power.

Fazit: Viel Posaunen-Power - es kracht gewaltig!


Eure Bewertungen


5 Punkte: Absolute Spitzenklasse
Coole Salsa aus Chile



Bei den beiden folgenden Links handelt es sich um Werbung (mehr Infos [»] hier).

Vorhören und als MP3 downloaden:





Diese Kritik gibt nur die subjektive persönliche Meinung des Autors wieder. Wollt Ihr mir Eure Meinung mitteilen oder habt Ihr Tips für zukünftige CD-Besprechungen? Dann:


Bitte beachte, dass der hier abgebildete Text urheberrechtlich geschützt ist. Gerne kannst Du aber diese Seite verlinken. Hier ist der Original-Link:

<a href='https://www.salsa-berlin.de/salsa-cd/2021/Santiago-All-Stars-Siempre-Sabroso' target='_blank'>
    Santiago All Stars - Siempre Sabroso
</a>
Besucher: 107


HTML5