... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:




Salsa-Musiker: Bobby Valentin

Herkunft: Puerto Rico
Musikrichtung: Fania / Salsa Classics

Der Bass-Spieler und Band-Leader Bobby Valentin - auch El Rey Del Bajo - kam am 9. Juni 1941 in Puerto Rico zur Welt. Seine Eltern wanderten schon 1956 nach New York aus. Er begann seine musikalische Karriere bei Joe Quijano und »Willie Rosario. 1963 dann »Tito Rodriguez und vielen anderen. 1965 gründete er seine eigene Band. Bis 1969 spielte er Trompete - erst als zu einem Konzerte sein Bass-Spieler nicht erschien, übernahm er kurzerhand den Bass bei diesem Konzert. Das sollte er dann auch bei den »Fania All Stars bis zum Jahr 1975 tun. In diesem Jahr verliess er das » Fania-Label und gründete in Puerto Rico die kleine aber feine Plattenfirma » Bronco Records, die es auch heute noch gibt. Bobby Valentin ist einer der angesehensten Bandleader unserer Zeit! Er arrangiert und komponiert auch.


Links

Mehr Infos bei Wikipedia: [»] hier

Video auf youtube.com: [»] hier

Alle MP3 Downloads von Bobby Valentin auf amazon: [»] hier


CD-Besprechungen

2016:


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Interpret:
Titel:
» Hay Cráneo
3:58 min
Album:
Eine alte »Tito Rodriguez Nummer in den 70ern gecovert von »Bobby Valentin

Andere Musikbeispiele für [»] Fania / Salsa Classics




HTML5