... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:


Salsa-Musiker: César (Chino) Perez

Herkunft: Deutschland
Musikrichtung: Salsa Dura

César (Chino) Perez

César "Chino" Pérez wurde in Caracas - Venezuela geboren. Dort in Caracas begann er das Posaunenspiel und war Mitglied solch bekannter Formationen wie "Dimension Latina" ( wo auch Oscar D'Leon angefangen hat), Trabuco Venezolano oder Naty Y Su Orquesta.

Im Jahr 1992 begann er in Holland am Rotterdam-Conservatory ein Musikstudium, welches er 1997 als Lehrer für Posaune abschloss. Während der Zeit des Studiums war er auf vielen europäischen Bühnen präsent und sammelte Erfahrungen nicht nur mit Salsa. César war unter anderem auch an CD-Aufnahmen mit Gerardo Rosales - einem Landsmann, der auch in Holland lebt, beteiligt. Hier in Deutschland nahm er zusammen mit Javier Plaza & Orquesta Son Risa und der Conexión Latina CDs auf.

Heute lebt César in Deutschland. Er ist Mitglied im Orchester Heavytones - die Band, die bei Stefan Raabs TV-Total spielt. Ihr könnt César also fast jeden Abend im TV sehen.

Seiner Passion - der Salsa - ist er aber treu geblieben. Im Sommer 2003 hatte er die fantastische Möglichkeit in Puerto Rico seine erste eigene Salsa-CD aufzunehmen. Und zwar mit solchen Grössen wie Trompeter und Arrangeur Luis 'Perico' Ortiz, Sänger Wichy Camacho & Javier Plaza, Pianist Eric Figueroa ( Mulenze, Cano Estremera etc.) oder Bassist Pedro Pérez (Roberto Roena,Tito Rojas, Ray Barreto etc.).

Im Jahr 2008 ist eine 2. CD erschienen: Ciudadano Del Mundo


Links

Mehr Infos auf der WEB-Seite: http://www.cesarperez.de

Alle MP3 Downloads von César (Chino) Perez auf amazon: [»] hier


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Andere Musikbeispiele für [»] Salsa Dura




HTML5