... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:


Salsa-Musiker: Gilberto Santa Rosa

Herkunft: Puerto Rico
Musikrichtung: Aktuelle Salsa

Gilberto Santa Rosa

Gilberto Santa Rosa - einer der beliebtesten und erfolgreichsten zeitgenössischen Salsa-Interpreten der Welt - wurde am 21. August 1962 in Puerto Rico geboren. Er begann beim bekannten Bandleader Mario Ortiz sr. als Backgroundsänger. Weitere musikalische Stationen waren: Tommy Olivencia, »Willie Rosario und »El Gran Combo De Puerto Rico, bevor er 1986 seine eigene Band gründete und eine einzigartige Solo-Karriere startete. Sein Beiname ist El Caballero de la Salsa (Der Gentleman der Salsa). Santa Rosa versteht es, bei Live-Auftritten ausgezeichnet zu improvisieren ( soneo ). Neben seinen zahlreichen Solo-Alben arbeitet er weiterhin auch bei anderen Projekten mit ( jüngst z.B. beim Jose Lugo Orchestra oder bei Mario Ortiz jr. ).


Links

Mehr Infos auf der WEB-Seite: http://www.gilbertosantarosa.com/

Video auf youtube.com: [»] hier

Alle MP3 Downloads von Gilberto Santa Rosa auf amazon: [»] hier


CD-Besprechungen

2020:

2012:

1997:


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Andere Musikbeispiele für [»] Salsa




HTML5